Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 17.9.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 21.9.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Noch ein Bericht nach den Unruhen in Kinshasa, bei denen mindestens 32 Demonstranten von Polizisten getötet wurden.    

E

1
Nigeria

Bei AJE Infos von Ahmed Idris über heftige Gefechte zwischen Armee und Boko Haram beim Ort Mallam Fatori in der Nähe des Tschad-Sees. - Im "Journal Afrique" ebenfalls eine Meldung dazu, und ein Bericht über die Hungersnot im Nordosten des Landes als Folge des Terrors von Boko Haram.  ¤

Amnesty wirft der Anti-Korruptionseinheit der Polizei vor, systematisch Verdächtige zu foltern und selber Schmiergelder anzunehmen. Ein Sprecher der Polizei sagt, die Vorwürfe seien teilweise falsch, aber man wolle mit Amnesty darüber reden.

A,JA

 

A

zus.4

 

2

Gabun

Nicolas Haque berichtet aus Libreville. Die Proteste der Opposition gegen die Wahlfälschung dauern an, Präsident Bongo zeigt sich unbeeindruckt. Nachts wird das Internet abgeschaltet.

A

3
 Nahost 
Jemen

Bericht von Yacin Hehrlein über die Hungersnot. Die Bilder stammen größtenteils aus dem Bericht von Nawal al-Maghafi (BBC) vom Vortag, ohne daß dies erwähnt wird.  ¤

h+ 3

Irak

Bilder von der vorrückenden Armee bei Shiqat. Gefechtsszenen vermutlich gestellt.  

NC 2

Syrien

Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates zanken sich Kerry und Lavrov über die Verantwortung für den Angriff auf den Hilfskonvoi. Kerry macht dafür Russland verantwortlich, mit teilweise offensichtlich unsinnigen Argumenten. Lavrov fordert eine unabhängige Untersuchung des Vorfalls. Die USA fordern eine Flugverbotszone über den Gebieten in Syrien, wo die UN Hilfsgüter verteilen. Das britische Außenekel Boris Johnson ist sich ganz sicher, daß nur "die Syrer oder die Russen" den Angriff ausgeführt haben können.  - Bei AJE Einschätzungen von Marwan Bishara zum Streit zwischen Lavrov und Kerry. Bei RT und PressTV Einschätzungen von James Jatras. (Beide NNA)* - Diverse Berichte, leider aus Zeitmangel das Meiste noch nicht angesehen.   ¤

Bei der BBC ein lustiger O-Ton eines angeblichen Augenzeugen des Vorfalls in Urem al-Kubra: der Mann erzählt, es hätten erst Hubschrauber vier Fassbomben abgeworfen und dann hätten russische Jets noch Streubomben abgeworfen. - RT meldet, daß nach Angaben der russischen Armee zu der Zeit des Angriffs auch eine Predator-Drohne der USA in der Gegend unterwegs war.

Von den Reden bei den UN (meist live bei AJE, teilweise auch bei CNN) nur die von Bashar Jaafari (Syriens UN-Botschafter) vor der Vollversammlung aufbewahrt, aber (NNA)*

Meldungen über Luftangriffe in Aleppo (Rebellengebiet). Angeblich wurden dort 47 Zivilisten getötet.

A,B,C,Sky,RT,P

A (live)

ht,arj,TS,TT,E

 

zus.63

18

zus.15

 

               

Syrien II

Der Historiker Michael Sommer ("Syria - Geschichte einer zerstörten Welt") über die Geschichte des Landes, das immer wieder zum Spielball fremder Mächte wurde.

ktzt 7

"Saudi"- Arabien

Der US-Senat billigt den Plan, Waffen für eine halbe Milliarde Dollar an die Saudis zu verkaufen.

A 1/2
Türkei

Die Asylanträge von drei der acht türkischen Soldaten, die beim Putschversuch mit einem Hubschrauber nach Griechenland geflüchtet waren, sind abgelehnt worden.

E 1

Amerikas

USA

In Charlotte (North Carolina) gibt es nach weiteren Morden an Schwarzen durch Polizisten erneut wütende Proteste. Am späten Abend wird dort der Ausnahmezustand erklärt. - Bei AJE ausführliche Live-Berichte von Alan Fisher. Bei CNN erst am nächsten Morgen Berichte. Auf deutsch nur bei Euronews.

A,E zus.8
          

Asien

Philippinen

In Manila demonstrieren einige Tausend Linke. Sie erinnern an die Marcos-Diktatur, stellen soziale Forderungen und protestieren gegen die außergesetzlichen Hinrichtungen durch die Polizei unter dem neuen Präsidenten Duterte.

Claus Kleber bringt die Politik des "Rüpels" Duterte recht treffend auf den Punkt, Katja Eichhorn berichtet aus Manila, über grotesk überfüllte Gefängnisse und die gnadenlose und verlogene Selbstjustiz gegen angebliche Drogendealer

A

hj

2

4

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

Auch die Bundesregierung bemerkt, daß es in Ostdeutschland ein Naziproblem gibt. In ihrem "Einheitsbericht" warnt sie vor wirtschaftlichen Folgen der Fremdenfeindlichkeit. - Der Bericht beim heute-journal geht nochmal auf die Krawalle in Bautzen ein. Es bestätigt sich, daß die Gewalt dort nicht von den Flüchtlingen, sondern von organisierten Nazibanden ausging.  ¤

TS,hj

zus.6

Rassismus / Nazis II

Ausführlicherer Bericht über die Pogromstimmung in Bautzen, die Gewalt der Nazis gegen Flüchtlinge, die Komplizenschaft der Polizei mit den Nazis, die Ignoranz der Politik gegenüber dem Problem, den Umgang der Medien damit.  ¤

Zapp

6

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Vor der Küste Ägyptens ist ein Schiff mit 600 Flüchtlingen gesunken. 150 wurden gerettet, mindestens 43 sind ertrunken, die anderen gelten als vermißt. Bisher nur Kurzmeldungen.

Bei Euronews ein allgemeiner Bericht über die nicht vorhandenen Mittel. um allen 65 Millionen Flüchtlingen angemessen zu helfen.

Bei RT ein Bericht aus Calais mit weiteren Bildern der neuen Mauer.

A,RT,E

zus.5

Primaten

Bilder eines neugeborenen Gorillababys im Frankfurter Zoo.

NC

1
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra3": Tektonische Verschiebungen der Parteien nach Rechts. Die linke Mehrheit im Bundestag. Der bescheuerte (ex-Dr.) rassistische CSU-General: Der Andreas-Scheuer-Song: "Du nervst". Nichtintegrierbare Sachsen, Werbefilm für den Rassistenfreistaat. - Ziemlich gut diesmal.   ¤

NDR

11

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                   erstellt am 22.9.16  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.