Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.6.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 22.6.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Im Februar wurden in einem Flüchtlingslager in Malakal 30 Zivilisten bei einem Massaker getötet. Die UN haben das Verhalten der dortigen UN-Blauhelme untersucht und nun einige von ihnen (darunter auch welche aus Ruanda) abgezogen, weil sie den Angegriffenen nicht geholfen hatten. Infos aus New York von James Bays.

A

2

Nigeria

Meldung: katastrophale Versorgungslage in einem Flüchtlingslager in Bama (Nordosten). In der letzten Woche sind dort etwa 200 Menschen verhungert oder verdurstet.

A

1/2
ZAR

Meldung über erneute Zusammenstöße mit mindestens sieben Toten im Viertel PK5 in Bangui. - Bericht aus Bangui über die Wochenmärkte, auf denen sich das Leben wieder normalisiert hat.

JA

2
 Nahost 

Syrien

Syrische "Aktivisten" haben Bilder veröffentlicht, die belegen sollen, daß Rußland in Syrien Brandbomben mit dem verbotenen "Weißen Phosphor" einsetzt. Erläuterungen bei AJE von Ole Solvang (HRW).

AJE und Euronews melden, daß bei Luftangriffen auf Raqqa mindestens 25 Zivilisten getötet worden sind.

Bei RT Einschätzungen von Russ Baker über die US-Politik gegenüber Syrien.

 Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  

A,RT,E

zus.10

Libyen 

Die Kämpfe in Syrte dauern an, mit zahlreichen Toten auf beiden Seiten. Bei der BBC berichtet Quentin Sommerville aus dem Kampfgebiet, weitere Berichte bei AJE und Euronews.

A,B,E

zus.7

Amerikas

Haiti

Das Land hat seit vier Monaten keinen gewählten Präsidenten, die Amtszeit des Übergangspräsidenten Privert ist eigentlich auch abgelaufen. Neuwahlen sind immer noch nicht geplant.

A

2

Europa

BRD / NSU

Der sog. "Verfassungsschutz" hat noch weitere Handy des Nazis "Corelli" unterschlagen. Die Opposition fordert die Entlassung von VS-Chef Maaßen, der für die Vertuschung der NSU-Morde verantwortlich ist.

ht,TS

zus.4
Mankind & Humanity

Völkermord

Am 75. Jahrestag des Überfalls Nazideutschlands auf die Sowjetunion öffentliches Erinnern in Rußland. In Berlin hält der Bundestag zwar keine Gedenkfeier, aber immerhin eine Debatte zum Thema ab. Die CDU kritisiert dabei die Haltung von Außenminister Steinmeier, der davor gewarnt hat, einen neuen Krieg gegen Rußland vorzubereiten.

TS

4

Rassismus / Nazis

Beitrag über die Szene der "Reichsbürger". Leute, die behaupten, die BRD gebe es gar nicht und das Deutsche Reich bzw. Preußen würden noch bestehen, natürlich in den Grenzen von vor dem Krieg. Keine harmlosen Spinner, sondern gemeingefährliche Nazis, die offen den Rechtsstaat bekämpfen, teilweise mit Verbindungen zu Rechtsterroristen. (Und am Rande: offenbar hängt ein großer Teil der AfD, u.a. deren Chef Gauland, diesen Wahnideen an.)

ktzt

10

                                                                                                             erstellt am 23.6.16  um 17:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.