Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 16.1.16)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 12.2.2016           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
 ZAR

Am Sonntag gibt es die zweite Runde der Präsidentenwahl, die Stichwahl zwischen A.G.Dologuélé und F.A.Touadéra. Bericht über den Wahlkampf in Bangui

JA

2
 Nahost 

Syrien

Wenig Konkretes über die andauernden Kämpfe. Bei AJE berichtet Zeina Khodr über Versuche der Rebellen, die komplette Einschließung ihres Gebietes in Aleppo zu verhindern. Diverse unbelegte Angaben über weitere russische Luftangriffe. Auch die BBC behauptet, Rußland würde in der Stadt Aleppo bombardieren. Weiterhin kommen fast alle Berichte aus der Türkei, die Bilder von den Rebellen. Diverse Berichte über die Lage der Flüchtlinge an der Grenze.

Bei CNN Infos von Fred Pleitgen aus Damaskus. Und ein Bericht von ihm mit Aufnahmen von seiner Exkursion ins Kampfgebiet nördlich von Aleppo an der Seite der Armee. Begeisterte Leute im schiitischen Ort Nubl, der drei Jahre von salafistischen Rebellen belagert wurde und nun von der Armee befreit worden ist. Andere Orte, die durch die Kämpfe schwer zerstört wurden, die Bewohner sind Richtung Norden (Türkei) geflüchtet.  ¤

Angeblich hat die russische Luftwaffe Luftangriffe in oder bei Homs durchgeführt. Kaum konkretere Angaben dazu, ein paar der austauschbaren Rebellenvideos.

Diverse Berichte aus München über das Übereinkommen für einen Waffenstillstand und die möglichen Folgen. Präsident Assad hat in einem Interview angekündigt, die Rebellen militärisch zu besiegen und die Einheit des Landes wiederherzustellen. Verhandlungen seien aber trotzdem möglich und sinnvoll. (Gemeint sind offenbar Verhandlungen mit den "gemäßigten" Rebellen über die Bedingungen einer Kapitulation.) Bei den westlichen Vertretern kommt das nicht gut an. Bei RT einige interessante Stellungnahmen.

Bei den deutschen Sendern etliche Beiträge aus München, ein paar allgemeine über den Konflikt. Interessant die Einschätzungen von Uli Gack im ZDF, der u.a. bemerkt, daß die Rebellen, auch die "gemäßigten", völlig unter dem Einfluß der islamistischen Extremisten (vor allem Al Nusra) stehen. -  Im heute-journal ein Interview mit der deutschen Kriegsministerin. (Nicht angehört, da unerheblich.)

A,B,C,Sky,RT,P

R,ht,arj,TS,
hj,TT,h+,E

 

 

 

zus.47

zus.41

 

 

 

Syrien

Cross Talk mit Peter Lavelle: "Assad will win?" - Diskussion mit Abdel Bari Atwan, Jonathan Steele und Franklin Lamb über die jüngsten militärischen Entwicklungen und deren Folgen. (NNA)*

RT 27
         

Syrien / Türkei

RT berichtet, daß in den Flüchtlingslagern bei Azaz an der türkischen Grenze nur Turkmenen und Araber aufgenommen werden, keine Kurden. Sie werden von der Türkei aufgebaut und finanziert, aber von Al Nusra und anderen Terrorgruppen kontrolliert. Infos dazu von Max Abrahms (Boston).

RT 7
         

"Saudi"- Arabien

Christiane Amanpour interviewt in München den "Außenminister" der Saudis, Adel al-Jubeir. Gleich zu Anfang bestätigt er, daß die Saudis Bodentruppen nach Syrien schicken wollen - wenn die "Koalition" das beschließt. Es folgen verlogene Giftpfeile gegen "Assad".  - Den Rest habe ich mir nicht angehört. Der Mann ist selber einer der Hauptverantwortlichen für Massenmorde in Syrien und Jemen, einer der Hauptförderer von ISIS und anderen Halsabschneidern, und er wagt es, den Sturz von Präsident Assad zu fordern, weil der Menschen getötet habe. Eine eklige Vorstellung, mit dieser Person in einem Raum oder auch nur auf demselben Planeten zu sein.

C

10

Amerikas

Haiti

Teresa Bo berichtet aus Port-au-Prince über andauernde Proteste der Opposition gegen die Kungelei der politischen Führung. Viele wollen Ex-Präsident Aristide zurückhaben.

A

3

Mexiko

Papst Franz kommt für eine Woche zu Besuch nach Mexiko und nimmt schon vorher zu politischen Fragen Stellung. Vorbericht von Adam Raney.

A 3
USA

Noch ein Bericht über das Ende der Parkbesetzung durch eine Nazimiliz in Oregon.

E 1
Mankind & Humanity

Vereinte Nationen

Im Reality Check bei "UpFront" ein paar Zahlen zu den gewaltigen Leistungen der UN.

A

2

         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett I

In der "heute-show": Serdar Somuncu bei "ZDF-Hysterie" über den Hass auf Flüchtlinge und über integrationsunwillige Deutsche. -  Bernd Höcke als humorfreier Büttenredner (OT). Der Nazi sieht sich ernsthaft schon als zukünftigen Reichskanzler. Seine Nazikollegin Storch rutscht unterdessen mit der Maus ab. - Und alle regen sich auf, daß das Bargeld abgeschafft werden soll. Die zunehmende Ungleichheit interessiert dagegen niemanden - jedenfalls nicht bei der SPD. 

ZDF

10

Satire, Parodie, Kabarett II

Bei "Neo Magazin Royale" neue AFD-Witze und das Video "Bockhaul Hitler #45" : wie der "Führer" heute auf YouTube auftreten würde. ("Ich bin kein Nazi. Ich bin nur ein besorgter Führer!") - Und das Familienwappen der Beatrix von und zu Storch, deren Vorfahren auch schon Nazis waren.

ZDF

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                 erstellt am 13.2.16  um 20:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.