Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 26.12.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 14.1.2016           


 Aus Zeitgründen habe ich leider einige der wichtigsten Beiträge noch nicht angesehen. Speziell die ganze wirklich gute und wichtige "Monitor"-sendung.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Yvonne Ndege berichtet aus Abuja über Proteste von Angehörigen der Mädchen von Chibok, die vor 21 Monaten von Boko Haram verschleppt wurden und immer noch verschwunden sind.

PressTV meldet, daß einen Monat nach den Übergriffen (bzw. dem Massaker) der Armee gegen Schiiten in Zaria immer noch über 700 Menschen verschwunden sind, also auch ihre Leichen noch nicht gefunden wurden.

A

P

3

1

         
Äthiopien

Charles Stratford berichtet aus Addis Abeba über die Vorwürfe, die Polizei habe über 140 Leute getötet, die gegen Landraub protestierten.

A

3

         
 Nahost 
Jemen

Bericht über Kämpfe in Aden. Eine Ölraffinerie ist nach Beschuß in Brand geraten.  - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

A 2

Syrien

Bei AJE ein Bericht über syrische Flüchtlinge auf dem Weg in den Libanon. (NNA)*

Die UN verurteilen das gezielte Aushungern von Bevölkerungen, das ein Kriegsverbrechen darstellt. Bericht aus News York von James Bays.

Murad Gazdiev (RT) spricht mit einem Offizier der FSA über den Kampf gegen ISIS.

Bei PressTV Meldungen über die Ankunft weiterer Hilfskonvois in drei von den Rebellen belagerten bzw. besetzten Städten und über die Einnahme eines Ortes bei Aleppo durch die Armee.

Bei "No Comment" Video vom Abwurf von drei Bomben (keine Fassbomben) von einem Hubschrauber, angeblich in Daraya am 12.1.16.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.   

A,RT,P,NC

 

zus.12

 

Türkei

Nach dem Anschlag in Istanbul gibt es weiter keinen Beweis, daß es ISIS war, auch kein Bekenntnis. Die Regierung behauptet, die Armee würde als Reaktion ISIS-Stellungen in Syrien und Irak angreifen und habe dabei über 200 ISIS-Kämpfer getötet - für alles gibt es keinerlei Beweise. - In Diyarbakir werden sechs Zivilisten bei einem Bombenanschlag auf eine Polizeistation getötet, vermutlich ein Anschlag der PKK. - In den Tagesthemen ein sehr kritischer Bericht und ein Kommentar von Marion von Haaren ¤

A,TS,TT,E zus.12
         

Iran / "Saudi"- Arabien

Bei "Hard Talk" diskutiert Stephen Sackur mit Mohammad Marandi und Jamal Kashoggi über den Konflikt zwischen beiden Ländern. (NNA)*  ¤

B

24

"Saudi"- Arabien

George Galloway ("Comment") über den wahren Herrscher im Land der Saudis, "Prinz" Mohamed ben Sultan, den "gefährlichsten Mann der Welt". (Leider NNA)*  ¤

P

11
          

Tunesien    

Hashem Ahelbarra berichtet aus Tunis über die Feiern fünf Jahre nach dem Sturz der Diktatur und die andauernde Unzufriedenheit. Auch bei Euronews ein Bericht.

A,E zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

In einem Geschäftsviertel von Jakarta greifen fünf Terroristen an, mit Bombenexplosionen und Schüssen, anscheinend wollen sie etwas nach dem Muster der Pariser Anschläge durchziehen. Alle Fünf werden von Polizisten erschossen, außer Ihnen werden nur zwei Menschen getötet. Angeblich hat ISIS sich zu dem Anschlag bekannt.

A,Sky,TS,E zus.8
         
Terror / "Krieg gegen den Terror"

Der flüchtige Drahtzieher der Pariser Anschläge, Salah Abdeslam, hat angeblich Kontakt zu einem belgischen Rechtsanwalt aufgenommen.

E 1

Europa

BRD / Polizei

In Berlin durchsuchen 500 Polizisten mit Hubschrauberunterstützung das Haus eines linken Projektes. Sie suchen nach vier Personen, die angeblich einen Polizisten unfreundlich angesehen haben. Sie beschlagnahmen Feuerlöscher und Kohlebriketts. Offenbar haben sie sonst nichts zu tun. - Nur bei n-tv eine Kurzmeldung.

n-tv 1/2
Mankind & Humanity

Rassismus I

Beitrag über die angebliche "Selbstzensur" der Medien bei Straftaten von Ausländern. Die Feministin Antje Schrupp stellt völlig richtig fest: Rassismus ist ein größeres Problem als sexuelle Übergriffe von Migranten. - arte berichtet über den Aufruf "#ausnahmslos" von Feministinnen. Frauen haben auch bisher unter der alltäglichen sexualisierten Gewalt von Männern gelitten, durch die Übergriffe von Köln hat sich da nichts geändert. Die Debatte ist verlogen.  ¤

Bei Monitor ein sehr wichtiger Beitrag über das, was zu Köln bisher wirklich an Fakten bekannt ist, und was die Rechten daraus machen. - Und ein Beitrag über die Ursachen der Gewalt von jungen Immigranten. (beide leider NNA)*  ¤

ktzt,arj

 

Monitor

zus.10

 

zus.11

Rassismus II   

Zwei Beiträge bei den "Tagesthemen", über die Gewalt zwischen Flüchtlingsgruppen und ihre Ursachen. Und über die politische Debatte über Integration. (Ebenfalls wichtig, leider NNA)*

TT

7

Rassismus / Nazis    

Beitrag über die Pogromstimmung bei der rechtextremen AFD nach den Kölner Ereignissen. Nicht nur der Hetzer Höcke, ein ganzes Netzwerk von offenen Nazis und Rassisten hat die Schlüsselpositionen der Partei besetzt, die sich immernoch als "bürgerlich" gibt. Der Beitrag nennt Namen und bringt sehr eindeutige Zitate. ¤¤

Monitor

9

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Beiträge bei BBC und "Monitor" über Flüchtlinge, die von der Türkei nach Syrien abgeschoben werden. (Leider NNA)*  ¤

B,Monitor

zus.14
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll 

Live-Auftritt von David Bowie beim "Musikladen" in Bremen am 30.5.1979  (Leider NNA)*  ¤¤

NDR

43

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 15.1.16  um 14:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.