Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 22.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 27.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldungen: in Kano hat sich ein Selbstmordattentäter (offenbar Boko Haram) mitten in einer schiitischen Prozession in die Luft gesprengt und mehr als 20 Gläubige getötet.

A,E zus.1

Burkina Faso

Vor der Präsidentschaftswahl am Sonntag drei Korrespondentenberichte. (leider NNA)*

A,B,arj zus.9

Afrika: Wirtschaft

Thema im Wirtschaftsmagazin "makro": der ungerechte Handel Europas mit Afrika und das erpresserische "Freihandelsabkommen". (NNA)*  ¤

3sat

27

 Nahost 
Jemen

Meldungen und Kurzbericht: weitere massive Luftangriffe der Saudis in mehreren Provinzen. Dabei soll teilweise auch Streumunition eingesetzt worden sein.

P

2

Irak

Thomas Aders berichtet aus dem zerbombten Sinjar. Peshmerga suchen in der Trümmerwüste nach Sprengfallen. (Bei TS und TT identische Berichte.) Im "Auslandsreport" von n-tv ein redaktioneller Bericht gleichen Inhalts, die Bilder noch etwas deprimierender.  ¤

TS,TT,n-AR

zus.9

Syrien

Bei AJE berichtet Amer Lafi aus dem Grenzgebiet zur Türkei, wo es schwere Kämpfe zwischen Armee und turkmenischen Rebellen  gibt und weitere russische Luftangriffe.

Frankreichs Regierung spricht nun davon, im Kampf gegen ISIS ein Zweckbündnis mit der syrischen Regierungsarmee einzugehen.

Bei Sky News ein Bericht über den Streit in der britischen Labour-Partei, ob man Luftangriffe auf ISIS in Syrien unterstützen soll. In der Parteiführung ist Corbyn mit seiner Ablehnung ziemlich allein.

Die deutschen Sender sind durch den bevorstehenden Bundeswehreinsatz aus ihrem Tiefschlaf aufgewacht und berichten über die Entwicklung der letzten Monate. Dabei ist aus dem "Diktator Assad" plötzlich wieder der "Präsident Assad" geworden.

A,Sky

ht,arj,TS,TT,E

zus.7

zus.12

Türkei / Syrien

Mehr über den heftigen Streit zwischen Rußland und der Türkei als Folge des Flugzeugabschusses. Interessantes dazu vor allem bei RT (leider NNA)*. Hier u.a. ein Bericht über einen Anführer der turkmenischen Rebellen, der ein bekanntes Mitglied der türkischen Nazibande "Graue Wölfe" ist. - Proteste in Moskau und Ankara gegen das jeweils andere Land.   ¤

A,Sky,RT,E

zus.14
               
Türkei / Syrien 

Proteste der Opposition gegen die Verhaftung der beiden Cumhuryet-Journalisten.

RT,arj,TT,E zus.11
               

"Saudi"- Arabien

In den nächsten Tagen sollen 55 Menschen hingerichtet werden, darunter einige angebliche Al-Kaida-Terroristen, vor allem aber zahlreiche meist schiitische Oppositionelle. Infos dazu von Sevag Kechichian (Amnesty).

A

5
Ökologie
Natur und Umwelt  

"Pricing the Planet" (Teil 2)  -  (leider NNA)*  ¤¤   (Beide Teile zusammen als "Öko #52")

A 44
  (Video?)    
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Bei einer AFD-Kundgebung in Cottbus greifen AFD-Nazis Journalisten an.

Beitrag über die Kundgebungen der Pegidanazis in Dresden und Proteste dagegen. Am Theater reagiert man mit einem bearbeiteten Stück von Max Frisch, "Graf Öderland / Wir sind das Volk". Gespräch mit Robert Koall (Chefdramaturg am Staatsschauspiel Dresden). (leider NNA)*   ¤

hj

aspekte

4

13

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" war blöd.  - "Neo Magazin Royale" NNA)*

ZDF  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                erstellt am 28.11.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.