Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 9.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 10.11.2015           


  Außerdem ist der wohl am stärksten überschätzte deutsche Politiker gestorben. Er war für eine dramatisch falsche Energiepolitik, für das Niederrüsten der Sowjetunion und eine massive Aufrüstung des Sicherheitsapparats verantwortlich. Sein zweitbester Freund war einer der größten Massenmörder des Jahrhunderts. Sympathisch hat ihn gemacht, daß er in späteren Jahren einige seiner Fehler sehr offen eingeräumt hat.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi

Der UN-Sicherheitsrat verurteilt die Gewalt in Burundi und droht mit einer Intervention. Berichte bei arte und TV5 über die Morde an Oppositionellen.      

arj,JA zus.5

Guinea

Aufstand von Häftlingen im Hauptgefängnis von Conakry. Kurzbericht.

A

1

 Nahost 

Syrien

Die syrische Armee hat den seit zwei Jahren bestehende Belagerungsring der Rebellen um eine Luftwaffenbasis östlich von Aleppo durchbrochen. Bei den Kämpfen sollen "Dutzende" ISIS-Kämpfer getötet worden sein. Bericht und Infos von Zeina Khodr bei AJE, bei der BBC Einschätzungen von Edgard Jallad (BBC Arabic), einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

In Latakia schlagen zwei Raketen der Rebellen ein und töten mindestens 24 Menschen. Meldungen und Bilder bei AJE, RT und PressTV.

A,B,RT,P,E

zus.12
         

Israel / Palästina

Keine Berichte. Nur ein "No Comment" mit Aufnahmen aus Abu Dis und Hebron vom andauernden Aufstand der palästinensischen Jugend.

NC 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"

Beitrag von Ben Wedeman über "Al Wilayat Sinai" ("Provinz Sinai"), den Ableger von ISIS, der mehrfach behauptet hat, für den Absturz des russischen Flugzeugs verantwortlich zu sein. Vermutungen, daß ein Mitglied der Gruppe es geschafft hat, am Flughafen eine Bombe an Bord zu schmuggeln.

C 5
         

Europa

BRD / NSU

Für Mittwoch hatte der neue Verteidiger von Zschäpe angekündigt, eine Erklärung der Hauptangeklagten zu verlesen, in der sie erstmals zur Sache aussagen wolle. Die drei alten Verteidiger wollen deshalb ihr Mandat niederlegen, sodaß der Prozeß wiedermal für eine Woche unterbrochen wird.

RTL,TS

zus.2
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Beitrag über das von Pegida vergiftete Klima in Dresden. Einige der klügsten Köpfe denken ans Fortgehen. Immerhin haben am Montag mehr Leute gegen den Naziaufmarsch protestiert als daran teilgenommen haben. Im Beitrag ein OT von Pegida-Oberhetzer Bachmann aus seiner Rede zum 9.11.: "Der 9.11.1968 war der Beginn der 68er-Bewegung, die unendlich viel Leid und Terror in Deutschland verbreitet hat."

ktzt

8

                                                                                                     erstellt am 11.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.