Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 9.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Der UN-Sicherheitsrat berät über die Krise in Burundi. Befürchtungen, die politische Gewalt könne wieder zu ethnischen Unruhen führen. Infos aus New York von Kristen Saloomey. Bei der BBC ein Bericht über die Gewalt in Bujumbura (fast tägliche politische Morde), Infos von Tomi Oladipo und ein Bericht aus einem Flüchtlingslager in Tansania.

A,B

zus.9
 Nahost 

Syrien  

Bei RT berichtet Murad Gazdiev aus Ghmam (Provinz Latakia), wo er Soldaten der Armee bei einer Offensive gegen die Jihadisten begleitet. - Bei PressTV berichtet Alaa Ebrahim aus der Gegend nördlich von Damaskus, auch er ist mit vorrückenden syrischen Soldaten unterwegs. - Bei PressTV Meldungen über Geländegewinne der Armee an mehreren Fronten.

Bei der BBC ein Bericht von Quentin Sommerville aus dem Kurdengebiet. Er begleitet kurdische Kämpfer in der Nähe von Hasaka bei Angriffen auf ISIS, wobei sie Luftunterstützung der USA bekommen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

B,RT,P

 

zus.11

 

         

Israel / Palästina

In Washington protestieren Antizionisten gegen den Besuch des Massenmörders Netanjahu bei Obama. (Dazu auch Berichte bei AJE und CNN.) Bei PressTV ein Gespräch mit Dovid Weiss von Neturei Karta.

P

9
         

Asien

Myanmar

Nach ersten Teilergebnissen der Stimmenauszählung sieht es nach einem erdrutschartigen Sieg der NLD von Aung San Suu Kyi aus. Um die Parlamentsmehrheit zu bekommen bräuchte sie 67 der zu vergebenden Sitze, weil 25 Prozent für die Armee reserviert sind. Das Endergebnis wird erst in zwei Wochen verkündet, aber die NLD-Anhänger feiern schon ihren Sieg. Angeblich hat die alte Regierungspartei schon ihre Niederlage eingestanden.

A,C,E zus.6
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Konzentration von CO2 in der Atmosphäre hat inzwischen den Wert von 400 ppm überschritten, auch die anderen Klimagase nehmen weiter zu.

E

1
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Am Jahrestag der Judenpogrome marschieren die Pegidanazis in Dresen auf dem damaligen Adolf-Hitler-Platz auf und verlangen eine Zugabe. Berichte mit diversen antifaschistischen Stellungnahmen. Bei "heute+" ein Beitrag über verschiedene Initiativen, die versuchen, die Teilnehmerzahlen der Kundgebungen in Dresen zu ermitteln.

arte berichtet über die Aufführung des Theaterstückes "Fear" von Falk Richter an der Berliner Schaubühne. Darin werden Nazis und  Ausländerfeinde als Zombies dargestellt. Das Ensemble bekommt dafür Morddrohungen von den Nazis.   ¤

arj,TS,TT,ht+ zus.13

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Aufstand der Insassen im Flüchtlingsknast auf der australischen Weihnachtsinsel nach dem Selbstmord eines Insassen. Bislang keine Bilder von dort und nur vage Infos.

A,E

zus.3

                                                                                                               erstellt am 10.11.15  um 15:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.