Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 6.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen   

Nur PressTV meldet eine Serie von Gegenangriffen der Houthi-Rebellen in Saudi-Arabien, u.a. auf eine saudische Militärbasis. Mohammed al-Attab berichtet aus Sanaa über eine große Protestkundgebung gegen die saudische Invasion, mit angeblich "zehntausenden" Teilnehmern (nach den Bildern waren es wohl eher etwa 5000). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

4

Syrien  

Nur bei PressTV Meldungen über weitere Geländegewinne der Armee im Nordwesten und bei Palmyra. - Bei Euronews noch eine Meldung über den Einsatz von Senfgas durch Rebellen im Norden Syriens, am 21.8. bei Marea. - "No Comment" mit Aufnahmen aus Douma, vermutlich bei einem Raketeneinschlag. (Rebellenvideo mit viel "Allahu Akbar-Gebrüll).

P,E,NC

zus.4
Türkei  

In Antalya sind etwa 20 angebliche ISIS-Männer verhaftet worden.

E 1

Israel / Palästina

Andauernde gewaltsame Zusammenstöße, mindestens ein Palästinenser wird dabei getötet. In Hebron erschießen israelische Soldaten eine 72-jährge Palästinenserin, die angeblich versucht haben soll, sie mit ihrem Auto zu überfahren. Ebenfalls in Hebron werden mehrere israelische Siedler durch Schüsse von Unbekannten verletzt. Infos aus Jerusalem von Stefanie Dekker.

A,E

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Nachdem die russische Regierung Einsicht in westliche Geheimdiensterkenntnisse erhalten hat, streicht auch Russland alle Flüge nach Ägypten. Der Verdacht, daß es an Bord des russischen Jets über dem Sinai einen Bombenanschlag gegeben hat, erhärtet sich offenbar. Öffentlich wird aber praktisch nichts von diesen Erkenntnissen. Mutmaßungen über ISIS-Unterstützer im Sicherheitspersonal von Sharm el-Sheikh. - Bei RT ein Bericht über die Arbeit der Ermittler, die das Flugzeugwrack nach Spuren durchsuchen. Bei CNN wieder ausführliche Überlegungen der bekannten Experten zu den möglichen Szenarien. Letztlich alles Stochern im Nebel. Die deutschen Sender halten sich da weiter heraus und berichten vor allem über die gestrandeten Touristen in Ägypten. Bei heute+ ein unergiebiger Beitrag über gefälschte Videos.

A,B,C,RT,ht+,E

 

zus.21

 

         
Ökologie
Natur und Umwelt  

Nach der Giftschlammlawine aus einer Eisenmine in Brasilien weitere Bilder aus dem völlig zerstörten Ort Bento Rodrigues. Einige Hundert Überlebende sind nach Mariana gebracht worden und werden in Turnhallen versorgt.

A

4
Mankind & Humanity

Gebroder

Bei "UpFront" diskutiert Mehdi Hasan mit Alan Dershowitz und Brian Baird (Ex-US-Kongressabgeordneter) über die Macht der Israel-Lobby in den USA, speziell des AIPAC. Dershowitz bestreitet diese Macht gar nicht, er findet sie sogar gut, da sie ja Israel (dem Garanten für Frieden usw.) nutzt, und außerdem sei die Macht der saudischen Lobby viel größer. Und wer Israel und seine Lobby kritisiert (einschließlich Haaretz), ist ein Heuchler und / oder Antisemit. Danke, das wollten wir hören.

A

14
          
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" und das "Neo Magazin Royale" beide leider NNA)*

ZDF  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 7.11.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.