Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 5.11.2015           


  Links und ein Video nachgetragen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui demonstrieren Unterstützer der Regierung für die Einheit des Landes und gegen Gewalt. Anderswo dauern Unruhen und Zusammenstöße an. (Details nicht verstanden.)

JA 3
 Nahost 

Daesh  (ISIS)

Beitrag (zwei Fassungen) von Kamran Safiarian über einen Dokumentarfilm, der den Mißbrauch von Kindern als Kämpfer und Selbstmordattentäter durch ISIS zeigt.   ¤

ktzt,hj zus.12

Syrien  

AJE meldet, daß bei einem russischen Luftangriff in Al-Bukamal (an der Grenze zum Irak, unter ISIS-Kontrolle) über 50 Menschen getötet wurden, darunter auch zahlreiche Zivilisten. - Bericht von Zeina Khodr über die Kämpfe südlich von Aleppo, bei denen es um die Kontrolle über strategisch wichtige Verbindungsstraßen geht. - Euronews meldet, daß Rebellen den Ort Morek (im Westen des Landes) erobert haben.   ¤

Bei RT Meldungen über andauernde russische Luftangriffe, bei denen zahlreiche militärische Ziele zerstört worden seien. Bericht von Lizzie Phelan aus Ein Tarma (bei Damaskus). Sie begleitet Regierungssoldaten, die dort gegen Rebellen kämpfen. - Außerdem ein Stück über die sog. "moderaten Rebellen". John Wight meint, daß es diese nicht gibt und nie gegeben hat.

Meldungen: laut einem Report der OPCW haben die Chemiewaffensucher den Einsatz von Senfgas bei Gefechten zwischen ISIS und einer anderen Rebellengruppe bei Marea (nahe der türkischen Grenze) im August nachgewiesen. Bei AJE Einschätzungen dazu von Greg Thielmann (Chemiewaffenexperte), bei PressTV von Michael Jones.

A,RT,P,hj,E

 

 

zus.15

 

 

Syrien  

"Syria's electronic Armies" - Film von Juliana Ruhfus über den Kampf im Internet zwischen Unterstützern der Regierung und der Rebellen.  (P+P)  (NNA)*  ¤

A 25
          

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Rußland und Ägypten lehnen die Annahme als "voreilig" ab, wonach der Flugzeugabsturz auf dem Sinai durch ein Bombenattentat verursacht wurde. Die USA und Britannien nennen weiterhin keine genauen Quellen für ihre Vermutungen. Russische Airlines ziehen alle A321 zur technischen Überprüfung aus dem Verkehr. Sky News zeigt einen Ausschnitt aus einem ISIS-Video, inzwischen die dritte Botschaft, in der ISIS sich zu dem mutmaßlichen Anschlag bekennt, allerdings weiter ohne Details zu nennen. Wegen der Einstellung der Flüge sitzen Tausende europäische Urlauber in Sharm el-Sheikh fest.

Bei CNN ein Bericht von Nic Robertson über Techniken des Bombenbaus und ausführliche Einschätzungen von Richard Quest und vom Sprengstoffexperten Anthony May. Bei RT Einschätzungen von William Whiteman und Charles Shoebridge. Bei RTL Einschätzungen von Peter Neumann und Ralf Benkö.

A,C,Sky,RT

R,hj,E

zus.23

zus.10

Afghanistan

MSF hat einen detaillierten Report über die Bombardierung des Krankenhauses in Kunduz veröffentlicht. Bisher einziger Bericht dazu bei RT.

RT 2

Amerikas

Haiti

Bisher nur eine Kurzmeldung bei Euronews zum Ergebnis der ersten Runde der Präsidentenwahl: Jovenel Moïse und Jude Célestin kommen in die Stichwahl.

E 1/2

Europa

BRD / Integration

Es gibt keine Flüchtlingskrise und kein Flüchtlingsproblem. Es gibt sehr wohl eine Wohnungsbaukrise, eine Bildungskrise und eine Integrationskrise. Seit Jahren zuwenig sozialer Wohnungsbau, seit Jahrzehnten eine vernachlässigte Bildungspolitik, bislang kein funktionierendes Integrationskonzept für Zuwanderer am "Arbeitsmarkt". Monitor zeigt in vier Beiträgen an praktischen Beispielen, wie man alle drei Probleme konkret angehen kann. Sehenswert!  ¤

Monitor

23
Mankind & Humanity

Demonstrationen

In London und hunderten anderen Städten weltweit demonstrieren Freunde von "Anonymous" beim "Million Mask March", die meisten mit Guy-Fawkes-Masken. In London Zusammenstöße mit der Polizei. Berichte aus London und Washington.

RT,NC

zus.7

Rassismus / Nazis    

Während auf allen deutschen Sendern ausführlich über eine angebliche "Flüchtlingskrise" gelabert wird, nur eine Meldung über die massive Zunahme von Gewalttaten gegen Flüchtlinge. Die ganz reale Nazikrise (das Versagen des Staates bei der Verhinderung und Bekämpfung des rechten Terrors) bleibt weiter ein Nebenthema.

hj

1

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Tom Rayner berichtet aus dem Flüchtlingslager der britischen Armee auf Zypern, wo Flüchtlinge wie in einem Gefängnis eingesperrt sind.

Sky

4
Ökologie
Natur und Umwelt

Bei Mariana in Brasilien ist der Damm des Klärbeckens einer Eisenerzmine gebrochen. Die ganze Gegend wird mit giftigem Schlamm überflutet, mindestens 17 Menschen in umliegenden Ortschaften werden getötet, Dutzende werden vermißt.   ¤

A,B,E zus.2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" (NNA)*

BR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 6.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.