Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 10.10.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 12.10.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Ugandas Regierung erklärt, daß am Sonnabend der Abzug der ugandischen Friedenstruppe aus Südsudan beginnt. Infos aus Kampala von Catherine Byaruhanga.

B

3
Nigeria

Bei TV5 der einzige Bericht mit Bildern über die Terroranschläge von Boko Haram in Baga Sola (Tschad), bei denen am Sonnabend über 50 Menschen getötet wurden. Außer einer Meldung bei Euronews hat es darüber auf deutsch keine Berichte gegeben. - Euronews meldet einen weiteren Anschlag der Terrorsekte im Norden Kameruns, neun Tote.   ¤

JA,E

zus.3

Guinea

Die sieben Kandidaten der Opposition reklamieren Wahlbetrug und fordern eine Wahlwiederholung. Anais Hotin (?) berichtet aus Conakry.  

B

3
 Nahost 
Jemen   

Nur bei PressTV die üblichen Meldungen über saudische Luftangriffe. Mohammed al-Attab berichtet aus Sanaa über Beratungen über eine neue Verfassung der Stämme des Jemen. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. 

P

3

Daesh  (ISIS)

Beitrag über den Mißbrauch von Kindern als Killermaschinen durch ISIS.   ¤

E 3

Syrien  

Meldungen, daß die USA über Rebellengebieten (wohl vor allem im Kurdengebiet) über 50 Tonnen Waffen und Munition abgeworfen haben.

Zeina Khodr (AJE) berichtet über eine neue Allianz diverser kurdischer und "gemäßigter" Rebellengruppen, die "Democratic Forces of Syria", die vor allem gegen ISIS kämpfen will und angeblich den Segen der USA und Rußlands hat.

AJE berichtet über Vorwürfe von HRW, daß Rußland bei seinen Luftangriffen auch verbotene Streumunition einsetze. - Euronews meldet, daß Amnesty kurdischen Milizen Kriegsverbrechen gegen sunnitische Dorfbewohner vorwirft.

Bei RT ein Frontbericht von Murad Gazdiev, der die syrische Armee in soeben zurückeroberte Orte in der Provinz Hama begleitet.

Bei den deutschen Sendern (außer Euronews) keine Infos über den Krieg. Tagesschau und Tagesthemen berichten nur über ein Treffen der EU-Außenminister in Brüssel und nehmen deren gefährliches und dummes Gerede ernst.

(Leider aus Zeitgründen noch nicht alles richtig angesehen.)

A,C,Sky,RT,P

TS,TT,nam,E

 

 

 

zus.29

zus.13

 

 

 

               

Syrien II 

Bei BBC-Hardtalk spricht Stephen Sackur mit der deutschen Kriegsministerin Ursula Vonderleyen, vor allem über die (soweit vorhandene) Strategie der NATO gegenüber Syrien und ihre Position zum Eingreifen Rußlands.  (leider NNA)*

B 24
Türkei  

Mehr über die Reaktionen nach dem Terroranschlag von Ankara und die Spekulationen über die Urheber. In den Tagesthemen ein Bericht über Reaktionen von Türken und Kurden in Deutschland und Sorgen, die politischen Konflikte der Türkei könnten hierher übergreifen.

A,arj,TS,TT,E zus.11

Israel / Palästina

Weitere Unruhen im besetzten Palästina. Mindestens drei Palästinenser werden von Soldaten erschossen. Erneut mehrere Messerangriffe auf israelische Zivilisten.   ¤

A,E zus.9
                

"Saudi"- Arabien

Frankreichs Premier Valls ist zu Besuch bei den Saudis. Bericht über die engen militärischen und wirtschaftlichen Beziehungen Frankreichs zu dem Terrorstaat.  

arj

2

Europa

BRD / Immigration / Integration

Beitrag über die Geschichte des seltsamen Begriffes der "deutschen Leitkultur". Der wurde ironischerweise 1998 von dem Politologen Bassam Tibi geprägt - und der stammt aus Syrien. - Gespräch mit Navid Kermani, der gerade die Balkanroute der Flüchtlinge rückwärts bereist hat. Über die Verschiedenheit der Zuwanderer, über das hohe Ansehen Deutschlands wegen seiner großzügigen Aufnahme, über die Unmöglichkeit, verzweifelte Menschen aufzuhalten.   ¤

hj 10
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis I

"Dunkles Deutschland - Die Front der Fremdenfeinde" - Film von Jo Goll, Torsten Mandalka und Olaf Sundermeyer über die Strategien der Nazis, die überall ihren Hass gegen Flüchtlinge säen und Terror gegen Ausländer verbreiten. Vergleichende Beobachtungen in Meißen (Sachsen), Nauen (Brandenburg), Reichertshofen (Bayern) und Dortmund (NRW). Deutlich wird, daß es entscheidend ist, wie Zivilgesellschaft und Behörden auf die Bedrohung reagieren, ob sie sie kleinreden und ihr nachgeben oder ob sie sie ernstnehmen und angemessen durchgreifen. - Sehr guter, wichtiger Beitrag.   ¤¤

ARD

44

Rassismus / Nazis II

Beitrag über die rassistische Bewegung gegen Flüchtlinge und die Hauptrolle der Nazibande "Der III. Weg" darin.   ¤

ktzt

9

Rassismus / Nazis III

Bericht über den Umgang der Linken mit der Fremdenfeindlichkeit. An den Kundgebungen der Pegidanazis beteiligen sich angeblich auch Leute, die bisher links gewählt haben. Bernd Riexingers richtige Antwort darauf: Nicht die ganz Armen sind es, die Euch (den Armen) etwas wegnehmen wollen, es sind die Reichen. - Was mag Thomas Roth in seiner Einleitung wohl mit der Frage: "Ausgerechnet die Linken als Opfer von Anschlägen?" gemeint haben?

Meldung: in Boizenburg (Mecklenburg) ist erneut ein Haus niedergebrannt worden, in dem Flüchtlinge untergebracht werden sollten.

TT

4

Rassismus / Nazis IV

In Dresden demonstrieren die Pegidanazis wieder gegen Ausländer und rufen zum Mord an Merkel und Gabriel auf. 

E

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 13.10.15  um 15:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.