Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 2.8.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 17.8.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südsudan

Bei den Gesprächen in Addis Abeba unterzeichnet Riek Machar ein Friedensabkommen, Präsident Kiir aber nicht. Drei Berichte, bei AJE Einschätzungen von James Copnall.

A,B,arj zus.10
Nigeria

"Nigerias gestohlene Kinder" - Film von Shafagh Laghai über den Terror von Boko Haram gegen die Bevölkerung im Norden Nigerias. Auch das teilweise gnadenlose Vorgehen der Armee gegen die Terroristen wird gezeigt. Schilderungen von Frauen und Mädchen, die aus der Gefangenschaft von Boko Haram befreit wurden. Sie erzählen, daß einige von ihnen zu Kämpferinnen trainiert wurden, andere für Selbstmordattentate benutzt wurden. Sehr eindringliche Schilderung. Sehr sehenswert.  ¤¤

ARD

29
 Nahost 
Jemen   

Nur bei AJE ein Bericht über den Vormarsch der saudischen Truppen im Süden. Bilder aus Taiz von bergeweise herumliegenden getöteten Houthis. Bei PressTV Meldungen über weitere saudische Luftangriffe. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.4

Irak

Noch ein ausführlicher Bericht über die Vorwürfe gegen Ex-Premier Maliki, der für den Verlust von Mosul verantwortlich gemacht wird.  

E 2

Syrien  

Weitere Luftangriffe in Douma. Der Chef der UN für Humanitäres, O'Brien verurteilt die Luftangriffe auf Zivilisten. AJE berichtet nochmal ausführlich.

Bei CNN ein Bericht von Nick Paton Walsh über die von den USA ausgebildeten "moderaten Kämpfer", von denen nicht viel übriggeblieben ist.

Der UN-Sicherheitsrat beschließt einstimmig eine Initiative für politische Verhandlungen der Kriegsparteien.

A,B,C,E

zus.10

Libyen 

Nur bei RT gibt es Infos über die schweren Kämpfe in Syrte, wo diverse islamistische Milzen versuchen, ISIS wieder zu vertreiben. Diverse Hintergrundinfos, O-Töne, Einschätzungen von Abayomi Azikiwe.

RT 5

Asien

China

In Tianjin weitere Proteste von Leuten, deren Häuser und gesamter Besitz durch die Explosionskatastrophe zerstört wurden. Sie verlangen Entschädigung und Aufklärung.

A,Sky,hj zus.10

Sri Lanka

Tag der Parlamentswahl. Offenbar ruhiger Verlauf. Hintergrundbericht über den Ex-Präsidenten Rajapaksa und dessen Kriegsverbrechen.

E 3

Thailand

Vor einem Hinduschrein in der Innenstadt von Bangkok explodiert eine Bombe und tötet mindestens 20 Menschen. Die Urheber des Anschlags sind unbekannt.

A,E zus.3

Europa

Ukraine

Wieder schwere Kämpfe in der Ostukraine. Angeblich haben Rebellen den Ort Sartana (bei Mariupol) mit Raketen beschossen. Die Rebellen beschuldigen aber die Armee, den Waffenstillstand gebrochen zu haben.

E

1

Britannien

Nadim Baba berichtet über die Wahl zum neuen Labour-Vorsitzenden und den möglichen Linksschwenk der Partei bei einem Sieg von Corbyn.

A

3

Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Waldbrände in allen Westküstenstaaten der USA, viele davon außer Kontrolle.

Sky

2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Berichte über die massenhafte Ankunft von Flüchtlingen (vor allem aus Syrien) auf Kos, über deren Weiterreise Richtung Europa, u.a. durch Mazedonien, und über den Mauerbau in Ungarn. (NNA)*

TT,E

zus.7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                     erstellt am 18.8.15  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.