Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 10.7.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Bei der BBC spricht Maud Julian mit Ex-General Leonard Ngenda-Kumana. Er will auch nach dem Scheitern des Putsches weiter den Sturz von Präsident Nkurunziza erreichen. - TV5 meldet Kämpfe zwischen Armee und unbekannten Rebellen im Grenzgebiet zu Ruanda.

B,JA zus.6
Südsudan

Noch ein Bericht von Catherine Soi aus dem Rebellengebiet, über die "White Army", eine Stammesmiliz der Murle an der Seite der Rebellenarmee.

A

3

         
 Nahost 
Jemen   

Der Waffenstillstand soll doch erst am Freitagabend in Kraft treten, bis dahin gibt es weiter heftige Kämpfe und weitere saudische Luftangriffe. Die Saudis erklären, sie würden sich nur unter Bedingungen an die Waffenruhe halten. - Infos bei AJE und PressTV. Bei AJE Einschätzungen von David Miliband (Intl. Rescue Committee, britischer Ex-Außenminister). - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.  

A,P

zus.11
         

Irak / Daesh  (ISIS) / Syrien  

  Heute nirgends Meldungen oder Berichte, auf deutsch schon gar nicht.

  --  --
Algerien

In Ghardaia herrscht wieder gespannte Ruhe. Bei den Unruhen sind über 30 Menschen getötet worden. 

JA 2

Asien

Bangladesh

In einem Ort bei Dhaka sterben über 25 Menschen bei einer Massenpanik. Diese entstand durch eine Almosenvergabe an Arme durch einen Unternehmer. Der wird wegen fahrlässiger Tötung verhaftet.

A,E zus.2

Europa

Griechenland I

Die griechische Regierung hat der EU ein neues "Sparpaket" vorgeschlagen, das große Teile des mit dem "Oxi" zurückgewiesenen Spardiktats nun doch wieder enthält, teilweise wörtlich. U.a. bietet es Rentenkürzungen und Privatisierungen an. In Athen demonstrieren Tausende Linke gegen Tsipras' "Verrat". Nachts, nach langer Debatte, stimmt das griechische Parlament dem Paket zu. - Details bei Euronews und hj, Einschätzungen im heute-journal von Jorgo Chatzimarkakis.   ¤

B,hj,E

zus.18

Griechenland II

Isabelle Kumar spricht mit dem Regisseur Costa-Gavras, vor allem über die Krise Griechenlands, über Tsipras und die Rolle von Syriza. (Leider NNA)*   ¤¤

E

18

Griechenland III

"Agorá - From Democracy to the Market - The Greek financial Crisis" (Teil 2) - Film von Yorgos Avgeropoulos. (Leider NNA)*   ¤¤

A

47

Mollath

Über den Dokumentarfilm "Mollath - Und plötzlich bist du verrückt" von Annika Blendl und Leonie Stade

ktzt

7

Ökologie
Genmanipulation 

In den USA gibt es zunehmend Probleme mit "Superunkräutern", die eine Resistenz gegen Glyphosat ("Round Up") entwickelt haben. Dieses wird dort beim Anbau von ebenfalls resistentem Genmais eingesetzt. Die Gentechindustrie will nun schärfere, dioxinähnliche Varianten von Glyphosat anbieten.

nano

6

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

Über die Filmsatire "Heil" von Dietrich Brüggemann, der vor allem die Nazis, aber auch Antifas, Polizei, Justiz und Medien auf die Schippe nimmt. Gespräch mit Schauspieler Benno Führmann.

aspekte

10

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Auf den griechischen Inseln kommen täglich etwa 1000 syrische Flüchtlinge aus der Türkei an. Sie landen in Lagern, wo sie nur sporadisch versorgt werden. Wachsende Konflikte untereinander und mit Einheimischen.

hj

4

Religionen / AMerikas

Papst Franz bittet bei seinem Besuch in Bolivien die indigenen Völker um Entschuldigung für die Verbrechen der "katholischen" Kirche während der kolonialen Eroberung Lateinamerikas.

TS

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Über die Hiphopband "K.I.Z." und ihr neues Album "Hurra die Welt geht unter".

aspekte

7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                  erstellt am 11.7.15  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.