Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 25.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 7.5.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Die Proteste gehen weiter, bei erneuten brutalen Polizeieinsätzen werden mindestens drei Demonstranten getötet. Oppositionelle werden auch von der Hutu-Miliz Imbonerakure angegriffen, teilweise gehen Soldaten dazwischen. In mindestens einem Fall ist ein Regierungsanhänger gelyncht worden. - Korrespondentenberichte von Malcolm Webb und Maud Julian. Bei CNN Bilder und Infos von Jerome Delay (Fotograf für AP). Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.   ¤

A,B,C,E,JA

zus.12
          
Nigeria

Nur bei AJE noch ein Bericht über die befreiten Frauen, von Ahmed Idris aus Yola. Viele der Frauen haben nichts, wohin sie zurückkehren könnten. Ihre Dörfer wurden von Boko Haram verbrannt, alle männlichen Angehörigen ermordet.   ¤   

A

3
 Nahost 
Jemen   

John Kerry ist zu Besuch in Riad und lobt einen "Vorschlag" der Saudis für eine fünftägige "humanitäre Kampfpause". Gleichzeitig droht der Armeesprecher der Saudis mit weiteren harten Schlägen, wenn die Houthi-Rebellen den Vorschlag nicht annehmen. Ausführlicher Bericht dazu bei AJE, sowie Einschätzungen von Iona Craig.

Bei AJE auch ein Bericht über die Massenflucht von Menschen aus Aden, die versuchen mit Booten nach Djibouti zu gelangen.

Ausführliche und umfassende Meldungen und Berichte über das Kriegsgeschehen, über weitere saudische Luftangriffe und auch über das saudische "Angebot" bietet der Sender PressTV, wie jeden Tag. Ein Sender, der auf Wunsch Israels in Europa abgeschaltet wurde und nur übers Internet zu empfangen ist.   ¤

Einziger brauchbarer Bericht auf deutsch bei Euronews. Im heute-journal eine Meldung zur "vorgeschlagenen" Feuerpause, nachdem man den Krieg wochenlang völlig ignoriert hat.

A,P,hj,E

 

 

zus.18

 

 

         

Irak

Kämpfe und Anschläge in Faluja und weiterhin rund um Baiji. Infos dazu von Jane Arraf.

A 5

Syrien  

Bei AJE noch ein Bericht über die Kämpfe im Grenzgebiet zum Libanon (Qalamoun). Unklar, wer dort gerade auf dem Vormarsch ist. Bei PressTV Meldungen über Anschläge und Gefechte. Hier berichtet Ali Rizk über die Kämpfe im Qalamoun-Gebiet.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.6
         

Israel / Palästina

Bericht von Richard Schneider zur Bildung einer neuen Regierung durch Netanjahu.

TS 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Der Ex-Guantanamo-Insasse Omar Khadr, der erst 15 war, als er verhaftet wurde, ist in Kanada nun auf Kaution freigelassen worden. Bericht von Daniel Lak über Khadrs Geschichte.

A 3
         
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Der Chef von "Al Kaida auf der arabischen Halbinsel" (AQMI), Nasser bin Ali al-Ansi, ist angeblich bei einem US-Drohnenangriff im Jemen getötet worden. Einschätzungen dazu von Iona Craig. Sie erwähnt, daß al Ansi die Massenenthauptungen durch ISIS kritisiert hatte.

A 1
Ökologie
Natur und Umwelt  

"Gift im Garten" - Die deutschen Zulassungsbehörden ignorieren Studien, nach denen das Herbizid Glyphosat (u.a. in "Roundup", das auch in Supermärkten an Kleingärtner verkauft wird) Krebs verursachen kann. (Leider fragt der Beitrag nicht, warum es überhaupt nötig und erlaubt sein sollte, daß Hobbygärtner gegen "Unkräuter" zur Giftspritze greifen.)

Quer

5

                                                                                                          erstellt am 8.5.15  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.