Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 11.4.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 25.4.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Südafrika

Im "Listening Post" ein Beitrag, der nach den Ursachen der fremdenfeindlichen Gewalt fragt. Einen Anteil daran hat der Zulukönig mit seiner Hasstirade, aber dieser macht die Medien verantwortlich, die darüber berichtet haben.

A

11
         

Togo

Präsidentschaftswahl. Erwartet wird, daß der jüngste Spross der Diktatorenfamilie Gnassingbe erneut gewinnt. Aus Lomé berichtet Ama Boateng.

A,JA

zus.5
 Nahost 
Jemen   

Meldungen und Berichte über erneute Luftangriffe der Saudis in Aden, Sanaa und Taiz und weitere schwere Kämpfe im Süden des Landes zwischen Houthi-Rebellen und Hadi-Truppen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.

A,P,E,NC

zus.8
         

Irak

Fast einen Monat nach der Vertreibung von ISIS aus Tikrit trauen sich noch kaum Bewohner zurück in die Stadt, die bei den Kämpfen stark beschädigt wurde. Bericht von Omar al Saleh.

A 3

Syrien  

AJE und BBC melden, daß Rebellen unter Führung von Al Nusra (Al Kaida) den strategisch wichtigen Ort Jisr al-Shughour in der Provinz Idlib erobert haben. Bei der BBC ein Bericht mit Aufnahmen, die die Terroristen selber gemacht haben

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B

zus.3

Asien

Nepal

Sehr schweres Erbeben im ganzen Land, vor allem in Katmandu. Sehr schwere Schäden, ein Großteil der historischen Altstadt ist zerstört. Vermutlich viele Tausend Tote, gezählt bisher 1800. Hauptthema mit ausführlichen Berichten bei allen Sendern.

Sky,hj,E,NC zus.10
         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

In Deutschland demonstrieren Umweltschützer für den Ausstieg aus dem Braunkohlenabbau. Zugleich demonstrieren Gewerkschafter gegen Pläne des Wirtschaftsministers, die Kohleförderung ein wenig teurer zu machen.

TS

2
Mankind & Humanity

Schwulenfeindlichkeit

In Washington demonstrieren einige hundert Perverse dagegen, daß Schwule heiraten dürfen.

E 1
          
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Becker über die Feigheit deutscher Politiker, einen Völkermord beim Namen zu nennen. - Frank Lüdecke über die Flüchtlingspolitik, die Menschen nach Verwertbarkeit aussortiert. - Nessi Tausendschön über deutsche Raubzüge in Griechenland früher und heute (sehr gut). Und über politische Ablenkungsmanöver (Blödsinn). - Tobias Mann über den Amoklauf "der Medien" nach dem Flugzeugabsturz und mit einem Aufruf, das Hetzblatt "BILD" zu boykottieren: "Jede Bildzeitung die nicht gekauft oder gelesen wird, ist ein Sieg der Moral über die Niedertracht." - Wilfried Schmickler über das Hinhören: nach den Hilferufen der Ertrinkenden und nach den Rufen der Betroffenheit heuchelnden Politiker.  ¤

WDR

28

         

Satire, Parodie, Kabarett

Nachtrag: in der "heute-show" macht Welke treffende Bemerkungen zu De Maizieres Heuchelei zum Massensterben der Flüchtlinge ("Der kalte Mann und das Meer"). Und Serdar Somuncu erklärt, warum die EU am Elend der Afrikaner schuld ist. Gut (wenn auch nicht gerade lustig.)  ¤

ZDF

6

                                                                                                         erstellt am 26.4.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.