Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 30.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nach Auszählung der Hälfte der Stimmbezirke deutet sich ein Vorsprung für Oppositionsführer Muhammadu Buhari an. - Infos von Yvonne Ndege (AJE),  Peter Okwoche (BBC) und Alex Crawford (Sky News), jetzt alle in Abuja. Bei der BBC ein Bericht von Andrew Harding. Berichte auf deutsch nur bei arte und Euronews.

A,B,Sky,arj,E

zus.15
 Nahost 
Jemen   

Die saudischen Luftangriffe gehen weiter. Bei einem Angriff in Hajjah (im Norden) wird ein Flüchtlingslager getroffen, über 40 Zivilisten werden dabei getötet. Der saudische Armeesprecher gibt das Massaker indirekt zu, indem er behauptet, die Houthis hätten Kämpfer und Waffen in dem Flüchtlingslager versteckt. Diverse Berichte. Infos aus Sanaa heute nur bei PressTV von Jousef Mawry.  ¤

Bei AJE Einschätzungen von Hashem Ahelbarra, Abubakr al-Shamahi (jemenitischer Journalist) und Sama'a al Hamdani (Politologin).

Die Regierung von Pakistan (die finanziell stark von den Saudis gefördert wird) unterstützt die saudische Aggression gegen Jemen. Bei AJE ein Bericht aus Islamabad von Nicole Johnston.

Auf deutsch in den Tagesthemen ein Bericht von Volker Schwenck, recht ausführlich, aber völlig allgemein und unaktuell. Und ein vernünftiger Kommentar von Esther Saoub.

A,C,Sky,P

TS,TT,E

 

zus.30

zus.9

 

               

Irak

Meldungen: durch zwei Autobomben werden in Bagdad etwa 10 Menschen getötet. - In Tikrit rückt die Armee weiter langsam vor. Mehrere Berichte, wenig Neues. Rahshan Saglam (PressTV) berichtet mitten aus dem Kampfgebiet bei dem Krankenhaus, in dem sich ein Hauptquartier von ISIS befinden soll. 

A,C,Sky,P,E,NC

zus.12

         

Syrien  

Bei AJE ein Bericht aus Idlib, das nun von Al Nusra / Al Kaida und anderen Rebellengruppen / Massenmördern kontrolliert wird. - Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A 3
         

Syrien / Israel 

PressTV beschuldigt erneut die israelische Armee, Al-Kaida-Terroristen aus Syrien zu unterstützen. Fotos zeigen Soldaten, die verletzte Kämpfer an der Grenze übernehmen und in israelische Krankenhäuser bringen. Einschätzungen von Mohamad Ali zu dieser Kollaboration 

P

5
         

Iran 

Bis zum 31.3. sollte es bei den Atomgesprächen eine grundsätzliche Einigung geben. In Lausanne dauern die Verhandlungen noch an. Bericht von James Bays. Im heute-journal ein ausführlicher Hintergrund über das iranische Atomprogramm und angebliche Tricksereien der "Mullahs".  

A,hj

zus.9

Asien

Bangladesh

In Dhaka ist erneut ein bekannter religionskritischer Blogger (Washikur Rahman Babu) auf offener Straße von Salafisten ermordet worden. Zwei der drei Täter konnten verhaftet werden. Bei der BBC ein Bericht von Akbar Hossein aus Dhaka und Gespräch mit dem Blogger Tasneem Khalil aus Bangladesh, der in Schweden im Exil lebt, über die Abschaffung der Meinungsfreiheit in seinem Land.

A,B,E zus.5
          

Europa

BRD / NSU

Vierter seltsamer Todesfall eines Zeugen zum NSU-Komplex. Die Ex-Freundin des offenbar ermordeten Florian H. stirbt angeblich an einer Embolie nach einem Sportunfall. Nur in den Tagesthemen eine völlig unverfänglich abwiegelnde nichtssagende Kurzmeldung.

TT

1/2
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

"Ausgezwitschert - Singvögel in Gefahr" - Das Verschwinden der Singvögel in Deutschland und die Ursachen: Gifte und Monokultur in der Landwirtschaft, Flächenverbrauch, Gebäudesanierung, Hauskatzen, Vogeljagd in Südeuropa.   ¤

NDR

44

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                            erstellt am 31.3.15  um 14:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.