Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 17.3.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die Armee hat auch die Stadt Gonori (in Yobe) eingenommen. Bei AJE und BBC Einschätzungen zu den jüngsten Erfolgen der Armee von Regierungssprecher Mike Omeri. Bei der BBC außerdem von Bala Mohammed Liman (SOAS).

Bei CNN Infos und Bilder von Christopher Fomunyoh (NDI). Er hat ein Waisenheim in Nigeria besucht in dem 80 Kinder untergebracht sind, die aus der Gefangenschaft von Boko Haram befreit worden waren. Die Kinder wurden offenbar gehirngewaschen, kannten zum Teil ihre Namen und ihre Muttersprache nicht mehr.  ¤

A,B,C

zus.13
 Nahost 

Irak

Ben Wedeman berichtet aus dem Ort al-Alam in der Nähe von Tikrit, der letzte Woche von der Armee aus der Hand von ISIS befreit wurde. Viele Bewohner, die nach Kirkuk geflüchtet waren, kommen nun zurück. Zugleich nutzen Hunderte Zivilisten die Unterbrechung der Offensive, um aus Tikrit zu flüchten. 

C 3

Syrien  

Amnesty wirft der Armee vor, ihre Luftangriffe auf Raqqa im November hätten nicht ISIS getroffen sondern die Zivilbevölkerung, und seien deshalb Kriegsverbrechen. Der Bericht bei AJE berichtet außerdem über einen Angriff mit Chlorgas in Sarmin (bei Idlib). AJE unterstellt, es habe sich auch hier um einen Angriff der Armee gehandelt (was aber unwahrscheinlich ist).

Meldungen bei AJE und PressTV, daß die Armee bei Latakia eine US-Drohne abgeschossen hat. Bilder von Wrackteilen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.3
         

Israel / Palästina

Bei der Parlamentswahl in Israel wird Netanjahus rechtsextreme Likud-Partei erneut stärkste Kraft. Einige ihrer rechtsextremen Koalitionspartner sind jedoch geschwächt. Genaues Ergebnis und mögliche Koalitionen noch offen. Netanjahu erklärt sich aber schon mal zum Sieger. Die Allianz der arabischen Parteien wird drittstärkste Kraft, vielleicht könnte es auch eine Koalition der "Zionistischen Union" (Arbeitspartei und Livni) mit Linken (Meretz) und Arabern geben. Berichte bei AJE von Mike Hanna und Nisreen el Shamayleh, sowie bei Euronews.

Im besetzten Palästina in der Nähe von Jerusalem protestieren Bewohner gegen die geplante Erweiterung einer illegalen israelischen Siedlung. Besatzungssoldaten antworten mit Tränengas und zahlreichen Verhaftungen. Nur Kurzberichte bei PressTV und Euronews, Bilder bei "No Comment".

Bei CNN (Amanpour) nochmal vollständig der OT von Lieberman, der "illoyalen" Palästinensern den Kopf abhacken will.  ¤

A,P,E,NC

 

 

zus.11

 

 

               

Europa

Ukraine

"Neuer Kalter Krieg? Wie die Ukrainekrise den Frieden in Europa bedroht" - Film von Joachim Bartz und Reinhard Laska. (Frontal 21)  (NNA)*

ZDF 44
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Meldung: der Totten-Gletscher in der Ostantarktis (!) ist dabei, aufzuschwimmen, d.h. er wird von warmem Meerwasser unterspült.   ¤

A

1/2
Meeresplünderung

An der Westküste der USA werden hunderte verhungerte Seelöwenjunge angespült. Ihre Mütter finden offenbar nicht mehr genug Fisch zum Fressen.

A

2

         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 18.3.15  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.