Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 28.2.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Laut dem Bericht bei TV5 hat die Offensive der Armee gegen die Hutu-Rebellen der FDLR doch begonnen, mit logistischer Unterstützung durch die UN-Truppe.

JA 2
Nigeria / Kamerun 

In Kameruns Hauptstadt Yaoundé demonstrieren Tausende Bürger gegen den Terror von Boko Haram. Berichte bei AJE und TV5. - Bei arte ein Bericht über Flüchtlinge aus Nigeria im Tschad.

A,arj,JA

zus.6
         
 Nahost 

Irak

Meldung: bei der Explosion von zwei Autobomben in Balad Ruz (Diyala) sind über 20 Menschen getötet worden. - Jane Arraf berichtet von der erneuten Eröffnung des Irak-Museums in Bagdad, das Menschheitserbe aus 5000 Jahren Geschichte ausstellt. Viele Exponate sind Kopien, entweder aus Sicherheitsgründen, oder weil die Originale nach der US-Invasion gestohlen und auf dem Kunstmarkt verscherbelt wurden.

A 3
         

Daesh  (ISIS)

Mehr über Mohammed Emwazi. Peter Neumann sagt, daß Emwazi nicht durch die Behandlung seitens der Sicherheitsorgane "radikalisiert" wurde, sondern umgekehrt, geriet er in deren Blickfeld, als er sich Al Shabab anschließen wollte.

C 3
         

Syrien  

Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über assyrische Christen, die wegen dem ISIS-Terror in den Libanon geflüchtet sind, und über die Sorgen um die über 200 von ISIS entführten Christen.

Bei PressTV berichtet Mohamad Ali über Geländegewinne der syrischen Armee gegen Rebellengruppen rund um Damaskus

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.6
         

Europa

Griechenland

Erstmals Proteste von Links gegen die Syriza-Regierung. In Athen demonstrieren einige Tausend Kommunisten dagegen, daß die Regierung das "Sparprogramm" der EU nun doch, leicht abgemildert, durchsetzen will. Die Kommunisten fordern den Austritt aus Euro, EU und Nato. John Psaropoulos berichtet aus Athen.

A

3

Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

"Mit offenen Karten: Land Grabbing und die Folgen" (Teil 2) - über die ökologischen und sozialen Folgen des Landverkaufs. Dieser findet auch und gerade in den Ländern Afrikas statt, in denen ohnehin Hunger herrscht. Durch den Export von landwirtschaftlichen Produkten wird die Lage der Bevölkerung verschlimmert. Beispiele aus Tansania und Äthiopien.

arte

12

Medien

Im "Listening Post" geht AJE doch noch kurz auf die Vorwürfe von Mohamed Fahmy gegen den Sender ein und weist diese zurück.

A

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

"No Future! - Als der Punk Wellen schlug" - Sehenswerte Dokumentation von Fred Aujas, der Punk allerdings ausschließlich für ein Londoner Phänomen hält.  ¤

arte

52

                                                                                                          erstellt am 1.3.15  um 22:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.