Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.2.2015           


  Wieder keine Zeit, wieder alles sehr kurz.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Berichte und Meldungen über die Offensive der tschadischen Armee gegen Boko Haram im Nordosten Nigerias. Nachdem Boko Haram aus Gamboru vertrieben wurde, haben die Terroristen im nahegelegenen Ort Fotokol im Norden Kameruns ein Massaker verübt und über 100 Einwohner ermordet. Bei AJE Infos von Yvonne Ndege.   ¤

A,Sky,JA,arj,E

zus.10
          
Kongo (DRC)

Die Armee hat eine Offensive zur Entwaffnung der FDLR-Hutu-Rebellen angekündigt. Bisher ist davon aber noch nichts zu sehen. Bericht von Malcolm Webb aus Goma. - TV5 meldet ein neues Massaker in der Gegend von Beni (Nord-Kivu). 23 Dorfbewohner wurden mit Macheten getötet.

A,JA zus.3
Ruanda

"Rwanda Gambit" - Teil 4 des Films von Andre Vltchek.  (NNA. Siehe 1.2.)*  

P

18
 Nahost 

Irak I

Altaf Ahmad berichtet aus Irbil über den Fortgang des Krieges zwischen ISIS und kurdischen Milizen. 

P

3

Irak II

Zwei Berichte über die britische Chilcot-Kommission, die offenbar absichtlich die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse über die britischen Kriegsgründe bis nach den Parlamentswahlen hinausschieben will.

A,P

zus.5

          

Daesh  (ISIs) I

Weiter ausführliche Berichte über die Reaktionen in Jordanien auf die Ermordung des Piloten. Bei AJE Einschätzungen von Ian Black ("Guardian"). Bei Sky News eine Analyse des Mordvideos, das neben der Ermordung des Piloten massive Propaganda gegen Jordanien enthält und technisch sehr ausgefeilt ist. (Auch hier keine Bilder von der Verbrennung.) - Auch die deutschen Sender gehen nun, mit einem Tag Verspätung, auf die Ermordung und die Reaktionen in Jordanien ein. Im heute-journal Bericht und Einschätzungen von Dietmar Ossenberg. In den Tagesthemen ein Kommentar von Ute Brucker.   ¤

A,Sky

arj,TS,hj,TT,E

zus.15

zus.15

Daesh  (ISIs) II

Hintergrundinterviews: mit Michael Weiss (ISIS-Experte, bei der BBC). Bei CNN mit Didier François (Ex-Geisel). Christiane Amanpour spricht mit Shaykh Muhammad al-Yaqoubi (islamischer Gelehrter aus Damaskus). Fred Pleitgen spricht mit Jürgen Todenhöfer. Leider alles NNA)*   ¤¤

B,C

zus.22

Syrien  

Rebellengruppen haben sich in Vororten von Damaskus verschanzt und beschießen die Stadt regelmäßig mit Raketen und Granaten. Nun haben sie Damaskus zur "militärischen Zone" erklärt. Bericht bei AJE. - Bei PressTV eine Meldung über weitere Geländegewinne der kurdischen Kämpfer gegenüber ISIS.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.3
         
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Allgemeiner Bericht über den andauernden Machtkampf und die Kämpfe zwischen Haftar und Islamisten, vor allem in Benghazi.

A

3

Europa

BRD / NSU

Nochmal: der Spielfilm "Der blinde Fleck - Das Oktoberfestattentat" von Daniel Harrich  (NNA)*   ¤¤

und dazu die Doku: "Attentäter - Einzeltäter? Neues zum Oktoberfestattentat", von (??)   (NNA)*   ¤¤

ARD

ARD

89

29

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis    

In Dortmund bekommen Journalisten Morddrohungen von Nazis.   ¤

Zapp

6

Rassismus / Antimuslimismus 

Beitrag über das negative Bild "des Islam" in den deutschen Medien

Zapp

7

Religionen

100 Pastoren demonstrieren vor dem Bremer Dom gegen die fundmentalistische Hetze ihres Kollegen Olaf Latzel. Dieser hat inzwischen eine Wischi-Waschi-"Entschuldigung" geäußert.

b&b

4

         

Dieudonné

Der Komiker Dieudonné ist in Paris von einem Gericht zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden, weil er auf Facebook schrieb: "Ich fühle mich wie Charlie Coulibaly".

A,P,E

zus.6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                      erstellt am 5.2.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.