Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 8.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Meldungen über zwei Luftangriffe, einer auf ein Daesh-Treffen an der syrischen Grenze, einer auf einen Daesh-Konvoi in Mosul, dabei wurden angeblich mehrere Anführer getötet, möglicherweise auch "Kalif" al-Bagdadi. - Meldungen über eine Serie von Bombenanschlägen im ganzen Land mit mindestens 48 Toten. Allein in Bagdad sechs Autobomben.    ¤

Bei CNN und PressTV mehr über die Verstärkung der US-Truppen und Reaktionen darauf.

Bericht von Charles Stratford (AJE) über Anti-Daesh-Propaganda bei irakischen TV-Sendern und über einen Radiosender von Daesh, den man im Nordirak empfangen kann.

A,B,C,Sky,P,E

zus.16

         

Syrien  

Auch heute keine aktuellen Berichte oder Meldungen zu Syrien.

   

Iran

Der bisherige Chef der iranischen Auslandssender (darunter PressTV), Mohamad Sarafraz, wird neuer Intendant des staatlichen Rundfunks IRIP. Ein Portrait bei PressTV, Meldung bei Euronews. - Und bei PressTV ein Bericht aus Teheran von der internationalen Ausstellung der Presseagenturen.

P,E

zus.6

Israel / Palästina

In Jerusalem erschießen Polizisten einen Mann, der ihren Wagen mit einem Messer angegriffen hatte. Video von dem Vorfall. Weiter heftige Zusammenstöße zwischen israelischen Polizisten und Einheimischen, jetzt auch in Nordisrael. Bei RT ein O-Ton von Gideon Levy, der die Gefahr sieht, daß der Konflikt die ganze Region und die "muslimische Welt" in Brand setzt.

Imtiaz Tyab (AJE) berichtet über Angriffe von israelischen Siedlern auf Einheimische Bauern bei der Olivenernte.

A,C,RT,E

zus.9
         
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Die Partei von Präsident Hadi setzt diesen von seinen Parteiämtern ab, weil sie die Bildung einer Einheitsregierung mit den Houthis ablehnt. Hashem Ahelbarra berichtet aus Sanaa.

A 3
Afrika
Südsudan

Nach ewigen Gesprächen präsentieren Regierung (Präsident Kiir) und Rebellen (Riek Machar) in Addis Abeba wiedermal eine Einigung auf einen "sofortigen bedingungslosen und allgemeinen" Waffenstillstand. Prof. David Anderson (Afrika-Experte) meint, daß auch der dritte Waffenstillstand nicht tragen wird, weil auf beiden Seiten zahlreiche Milizen kämpfen, die nur nominell unter Kontrolle von Kiir bzw. Machar stehen

A

3

Nigeria

Meldung nur bei PressTV: Boko Haram hat die Stadt Malam Fatori in Borno erobert. Tausende Einwohner und einige Hundert Soldaten sind über die Grenze nach Kamerun geflüchtet.   ¤

P

1

Amerikas

Mexiko

Weitere Berichte über die Geständnisse einiger Bandenmitglieder, die an dem Massenmord an den 43 Studenten beteiligt gewesen sein sollen. Die Angehörigen der Opfer glauben den Angaben weiterhin nicht und wollen weiter die Ergebnisse der DNA-Untersuchungen der Leichenreste abwarten.  - Bei AJE ein Gespräch mit dem Menschenrechtsprofessor Camilo Perez-Bustillo, der in dem Fall einen Wendepunkt für die Demokratie in Mexiko sieht.   ¤

A,Sky,TT,hj,E zus.16

Asien

Philippinen

In Tacloban Erinnerung an die über 6000 Opfer des Taifuns vor einem Jahr und Proteste gegen die Regierung. Bericht von Marga Ortigas.

A 2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen" - NNA*, später.

WDR nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                               erstellt am 9.11.14  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.