Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 7.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Bei AJE berichtet Imran Khan aus Jurf al-Sakhar (südlich von Bagdad), das letzte Woche von der Armee mit iranischer Hilfe zurückerobert wurde. Immer noch wird dort nach Sprengfallen gesucht

Die US-Regierung schickt weitere 1500 Soldaten ("Militärberater") in den Irak zum Kampf gegen Daesh. Infos von Rosiland Jordan (AJE), Bericht bei BBC.

Rahshan Saglam (PressTV) berichtet über die Kämpfe in Beiji. Die Armee und Freiwilligenverbände erobern die Stadt Stück für Stück aus der Hand von Daesh zurück.

A,B,P

zus.13

Daesh  (ISIs)

Robin Forestier-Walker berichtet aus Georgien über Daesh-Anhänger, die von dort in den Krieg nach Syrien ziehen.

Wiederholung des Berichtes von Isabelle Tümena über die Unterstützung des türkischen Staates für Daesh (vom 8.10.)  ¤

A

auslandsjnl

3

6

         

Syrien  

Heute keine aktuellen Berichte oder Meldungen zu Syrien.

 

--

Syrien  

Jetzt nochmal komplett: der Film "Kobane und die Hoffnung der Kurden" (ZDF 5.11.) von Michael Enger über die Situation in Kobane und den Kampf der Kurden in Syrien um ihre Selbstverwaltung. Leider erneut nur überflogen, sehr sehenswert!   ¤¤

auslandsjnl 30

Iran

Interview mit dem Chef der iranischen Menschenrechtskommission, Mohammad Javad Larijani. Mit detaillierten Fragen und überraschenden Antworten zu diversen konkreten Fällen.  (Leider NNA)*   ¤

E

8

         

Israel / Palästina

Weitere Berichte zu den Spannungen um den Tempelberg. Das israelische Regime vertritt dabei die eigentlich vernünftige Position, der Status der heiligen Stätten solle nicht verändert werden. Sie beharrt aber auf der Lüge, das Gebiet gehöre Israel. In den Tagesthemen ein guter Bericht von Markus Rosch.   ¤

A,B,TT,E,NC

zus.13
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Präsident Hadi benennt das Kabinett einer Übergangsregierung aus Technokraten. In Sanaa demonstrieren zigtausende Leute zur Unterstützung von Ex-Präsident Saleh und gegen westliche Einmischungen. Aus Sanaa berichten Hashem Ahelbarra und Yousef Mawry.

A,P zus.5
Afrika
Nigeria

In Azare (Bauchi) sprengt sich eine Selbstmordattentäterin in der Warteschlange vor einer Bank in die Luft. Mindestens 13 Tote. Infos aus Abuja von Haruna Shehu.

B

2

Amerikas

Mexiko

Bei einer Pressekonferenz in Mexico-City werden Videos gezeigt von den Geständnissen von drei Drogenbanditen, die am Massenmord an den 43 Studenten beteiligt waren und Details darüber schildern. Infos und Bericht bei AJE und CNN, bei CNN auch ein langer live-OT von der Pressekonferenz. (Leider NNA*, später mehr.)   ¤

A,C zus.23
         

Asien

Myanmar

Menschenrechtler werfen der Armee Menschenrechtsverletzungen beim Krieg gegen die Karen-Rebellen vor. Bericht von Scott Heidler.

A 2

Philippinen

Ein Jahr nach der Zerstörung der Stadt Tacloban durch einen Orkan. Wie leben die Menschen dort heute? Bericht von Thomas Reichart.

hj 4

Europa

Ukraine

Das Regime in Kiew behauptet, die russische Armee sei mit Panzern in das Rebellengebiet im Osten eingedrungen. Beweise dafür gibt es nicht. In der Ostukraine gibt es weiter sporadische Kämpfe zwischen Armee und Rebellen.

TS,E

zus.2
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

In der "heute-show" ein recht guter Beitrag zum dritten Jahretag des Auffliegens des NSU, unter dem allerdings albernen Titel "NSUuuups! Die Pannenshow". Die gezielte Nichtaufklärung durch die staatlichen Behörden wird klar angesprochen und mit einigen unfaßbaren O-Tönen illustriert. Der ziemlich offensichtliche Fakt, daß zum NSU mehr als nur drei Personen gehör(t)en, kommt leider nur in einem Nebensatz vor.

ZDF

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                              erstellt am 8.11.14  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.