Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 8.9.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Meldungen: in Dhuluiya (nördlich von Bagdad) greifen ISIS-Leute mit einem Bombenauto eine Versammlung von sunnitischen Stammesführern an und töten mindestens 17 Menschen. - Die UN-Beauftragte für Kinder berichtet, daß ISIS Kinder als Soldaten und Selbstmordattentäter benutzt und dieses Jahr im Irak allein 700 Kinder getötet hat.   ¤

Bei CNN ein Bericht mit Bildern aus einem neuen ISIS-Propagandavideo, darin Bilder von Kampfflugzeugen, die ISIS auf der syrischen Luftwaffenbasis Tabqa erbeutet hat.

Bei CNN ein Bericht von Anna Coren über die ambivalente Rolle von sunnitischen Stammesführern.

Am Abend bestätigt und vereidigt das Parlament in Bagdad endlich das Regierungskabinett des neuen Premiers al-Abadi. Diverse Berichte.

A,B,C,Sky,P,E

zus.26

               

ISIS 

In Düsseldorf steht ein Islamist vor Gericht, der eine (unscharfe) Bombe auf dem Bonner Bahnhof gelegt hatte. - Der frühere Rapper Deso Dogg aus Berlin macht jetzt in Syrien Werbung für ISIS. - Zwei Berichte, Kommentar von Rainald Becker über gefährliche Konvertiten.

Auch die iranische Regierung macht sich Sorgen um mögliche Anschläge von ISIS. Bericht aus Teheran. 

TT

P

9

2

Syrien  

Nur bei AJE ein Bericht über weiteres Vordringen der Al Nusra auf dem Golan.

A

2

Libanon   

Proteste in Beirut gegen ISIS, nachdem diese zum zweiten Mal einen gefangenen Soldaten enthauptet haben

P

2
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Weitere Gewalt zwischen Houthi-Demonstranten und Polizei in Sanaa. Neben Hashem Ahelbarra (AJE) berichtet auch Yousef Mawry (PressTV) fast täglich aus Sanaa.

A,P,E zus.7
Afrika
Burundi  

In Kamenge (bei Bujumbura) hat ein Mann in einem katholischen Kloster drei italienische Nonnen brutal ermordet, mindestens eine der Frauen wurde enthauptet. Keine Hinweise auf einen Raubüberfall.    ¤

E,JA

zus.2
Somalia

In Mogadishu werden bei zwei Autobombenattentaten auf Armeekonvois mindestens 12 Zivilisten getötet, darunter auch vier US-Bürger. Al Shabab bekennt sich zu den Anschlägen.

A,Sky,E

zus.4
Nigeria

Boko Haram besetzt in Borno und Adamawa immer weitere Orte, zigtausende Bewohner sind auf der Flucht. Teilweise Kämpfe zwischen Armee und Boko Haram. Infos aus Lagos von Will Ross.   ¤

B

3
ZAR

Beitrag über den Maler und Comiczeichner Didier Cassai aus Bangui, der sich in seinen Arbeiten mit dem Bürgerkrieg auseinandersetzt.   ¤

arj

3

Afrika : Ebola 

Bericht über das zusammenbrechende Gesundheitssystem in Liberia.

Sky

3
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus 

Noch ein Bericht über den Brüsseler Judenmörder der zuvor in Syrien westliche Geiseln gefoltert hat.

arj

2

Kapitalismus / Demonstrationen

Beim "Degrowth"-Kongress in Leipzig wurde über das Ende des Wachstumsdogmas und alternative Gesellschaftskonzepte gesprochen. Beitrag mit Aussagen von Harald Welzer und dem Fotografen Julian Röder.

ktzt

7

                                                                                                             erstellt am 9.9.14  um 19:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.