Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 22.7.2014           


Zeitmangel. Das wichtigste Thema konnte ich heute nicht ansehen und aufschreiben. Auch heute leider von den interessantesten Beiträgen keine Videos.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Meldungen: an einer Straßensperre in Bagdad tötet ein Selbstmordattentäter etwa 25 Menschen, davon 5 Polizisten. - PressTV meldet, daß ISIS in mehreren Orten zahlreiche Zivilisten ermordet haben. - Rahshan Saglam (PressTV) berichtet aus Bagdad über die Flucht der Christen aus den von ISIS besetzten Gebieten. - Bei AJE ein Bericht von Zeina Khodr über kriegsverletzte Kinder im Krankenhaus in Kirkuk.   ¤

A,Sky,P

zus.8

Syrien

Meldung und Video bei AJE: ISIS soll in Palmyra (Gasfeld Al Shaer) über 700 Regierungssoldaten hingerichtet haben. ¤ - Bei PressTV unwesentliche Kurzmeldungen.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P

zus.1

Syrien / Irak / ISIS 

Noch ein Beitrag über deutsche Salafisten an der Seite der ISIS-Faschisten in Syrien und Irak. Von Eric Beres und Fritz Schmaldienst.  (NNA)*

Report

7

Israel / Palästina

 Bodenoffensive, Luftangriffe und Massaker gehen weiter. Israel beschießt Journalisten.  Diplomatische Bemühungen um Waffenstillstand. Flugzeuge dürfen Israels Flughafen nicht mehr anfliegenHeute alles NNA)*   ¤¤

 Insgesamt heute über den Krieg gegen Gaza 24 Stücke mit zusammen 85 Minuten. (die folgenden Interviews, O-Töne und Demobilder nicht mitgezählt.)

A,B,C,Sky,P

R,ht,arj,TS,hj,TT,E

NC

zus.52

zus.31

2

  (Videos vielleicht später)    

Israel / Palästina / Hintergrund

Inside Story:"Gaza and Israel: War of the hashtags" -  Mit Ben White, Mohamed Nanabhay und Mitchell Barak. (NNA)*   ¤

A 25
         

Israel / Palästina / Interviews  -   alle leider NNA)*

Osama Hamdan (Hamas)

Marwan Bishara (u.a. dazu)  ¤

Haggai El-Ad (B'tselem)  ¤¤

Madeleine Albright 

A

A

B

C

8

zus.14

4

3

Israel / Palästina / O-töne von den UN   - Alles live-OT,  alle leider NNA)*

Bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates: Palästinas UN-Botschafter Ryad Mansour   ¤

Beginn der unverschämten Erwiderung von David Yitshak Roet. (Er wirft die Widerstandsgruppen Hamas und Hisbollah in einen Topf mit den Islamfaschisten von ISIS und Al Kaida.)

Gemeinsame Pressekonferenz von Ban Ki Mun und Netanjahu, vor israelischen  Nazifahnen. PressTV nennt Bans Bemerkungen über das Leid israelischer Zivilisten "shameful".

A

A

C/A,P

20

5

zus.16

Israel / Palästina / Andere O-töne 

Erklärung von Präsident Abbas in Ramallah.  (live-OT)  (NNA)*

A 6

Israel / Palästina / Demos

Nur bei PressTV weitere Berichte über Solidaritätsdemos in aller Welt. U.a. live aus London und ein Bericht aus Berlin.  ¤

P zus.15
               
Afrika
Nigeria 

Präsident Jonathan trifft sich erstmals mit Angehörigen der entführten Schülerinnen.  

A,C

zus.4
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 22.7.94 macht die Tagesschau mit der Flüchtlingskatastrophe von Goma auf. Direkt nachdem man ein Vierteljahr lang das größte Menschheitsverbrechen seit dem Holocaust ignoriert hat, ist auf einmal von "Apokalypse" und "neuen Maßstäben des Leides" die Rede. Auch die UN erklären, Goma sei "die schlimmste humanitäre Katastrophe, die die UN je erlebt haben". Kein Wort darüber, warum die Leute eigentlich geflüchtet sind. Kein Wort darüber, daß sich Hunderttausende von ihnen zuvor am Völkermord beteiligt haben. Erwähnt wird immerhin, daß die neue Regierung die Leute zur Heimkehr aufruft. - Sicherlich der absolute Tiefpunkt des deutschen Fernsehens. Hat sich dafür eigentlich jemals jemand entschuldigt?  ¤

TS24

3

Amerikas

USA 

Texas schickt die Nationalgarde, um jugendliche Immigranten aus Mexiko zu vertreiben.

arj 2

Asien

Indonesien

Der linksliberale Demokrat Joko Widodo ist mit 53 Prozent zum neuen Präsidenten gewählt worden. Der rechte Gegenkandidat General Subianto reklamiert Wahlbetrug.

A 2

Europa

Ukraine

Mehr über die Ermittlungen nach dem Flugzeugabschuß. Bei AJE (Nazanine Moshiri) und CNN (Ivan Watson) auch Berichte über die andauernden Kämpfe und den Artilleriebeschuß von Donetsk. - Im Nachtmagazin und morgens bei Sky News dann erste Infos aus Washington. Die Geheimdienste dort sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie ich: es waren Rebellen, die das Flugzeug abgeschossen haben, aber es war ein Versehen. Eigentlich sollte eine Militärmaschine getroffen werden. Und es gibt keinen Hinweise auf eine Beteiligung von russischen Soldaten.

A,B,C,Sky
Nam,E

zus.24

Griechenland

"Verzweifelte Griechen – Wie die Krise die Menschen in den Tod treibt" - Merkel hat die Eurokrise für beendet erklärt. Aber täglich begehen zwei bis drei Menschen in Griechenland Selbstmord, weil sie nicht als Bettler enden wollen. Bedrückende Reportage von Elena Klotsikas und Reinhard Laska.   ¤

Frontal 21

11

Mankind & Humanity

Gebroder

Die Debatte über antisemitische Parolen auf antiisraelischen Demos geht weiter. Dabei wird weiter fröhlich alles durcheinandergebracht und kaum etwas verstanden. Auch völlig korrekte antiisraelische Sprüche gelten da als "judenfeindlich". Und alle sehen in den Parolen einen Angriff auf das Judentum als Religion. Dabei waren es die Zionisten selber, die das "jüdische Volk" erfunden haben und jetzt gar einen "jüdischen Staat" haben wollen. Wenn sie jetzt die Quittung für ihren aggressiven Nationalismus bekommen, ist das dann wieder Antisemitismus. Wohl kaum einer der Schreihälse da auf der Straße meint aber die Religion, wenn er auf Juden schimpft. (Muß ich es nochmal betonen: selbstverständlich sind solche Parolen trotzdem völlig inakzeptabel.) - Leider noch nicht alles im Detail angesehen. Hoffentlich später mehr.   ¤

R,ht,TS,hj,TT,Bris

zus.20

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 23.7.14  um 15:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.