Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 22.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Burundi  

Das Parlament diskutiert über eine neue Verfassung, während ein Teil der Opposition im Gefängnis sitzt. (aitv

JA

3
Sudan

Zwei große saudische Banken schließen sich dem westlichen Boykott gegen den Sudan an und beenden ihre Geschäfte mit dem Land. Mohammed Adow berichtet aus Khartum.

A

2

ZAR

Bericht von Amandine Sellier über die humanitäre Notlage in den Flüchtlingscamps in Bangui.  

JA

2

Cote D'Ivoire

Charles Blé-Goudé ist an den ICC in Den Haag überstellt worden.

JA,E

zus.1

Afrika : Medizin

Im Süden von Guinea und vermutlich auch in Sierra Leone ist Ebola ausgebrochen, bisher mindestens 59 Tote.

A,E

zus.
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE Bilder von Luftangriffen auf ein Wohngebiet in Deraa.

Bei PressTV Meldung über heftige Kämpfe in der Nähe von Latakia zwischen der Armee und Al Nusra. Bericht von Mohamad Ali über die andauernden Kämpfe um das palästinensische Gebiet in Yarmouk (in Damaskus).

Bei "No Comment" ein Rebellenvideo aus der Gegend von Deraa. Rebellenkämpfer ballern wild in der Gegend herum und erobern anscheinend ein Futtermittelsilo.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,P,NC

 

zus.5

 

Israel / Palästina

In Jenin haben israelische Besatzungssoldaten versucht, einen Palästinenser zu verschleppen. Als der sich wehrt gibt es eine lange Schießerei, bei der vier Palästinenser erschossen werden. Daraufhin Massenproteste in ganz Palästina, bei denen ein Ende der Gespräche mit den Besatzern gefordert wird. Teilweise gewalttätige Zusammenstöße mit israelischen Soldaten.   ¤  (Der Bericht bei arte denunziert den erschossenen Palästinenser als "Terroristen". Besser würde diese Bezeichnung wohl passen auf die, die ihn entführen wollten und getötet haben. Euronews nennt die Mörder "Sicherheitskräfte".)

A,arj,E,NC zus.8
                
 Die Arabische Revolution 
Ägypten

Bericht über Verhaftungen von Jugendlichen und willkürliche Polizeigewalt gegen Anhänger der Muslimbruderschaft.

Im "Listening Post" Meldungen über die staatliche Verfolgung von Journalisten die der Muslimbruderschaft nahestehen.

A

A

3

1

         

"Saudi"- Arabien / Katar

Meldung im "Listening Post": das saudische Regime verlangt, daß der arabische Kanal von Al Jazeera geschlossen wird.

A

1

Europa

Ukraine

Auf der Krim stürmen russische Soldaten mit Waffengewalt die Luftwaffenbasis von Belbek, die bisher noch von ukrainischen Soldaten besetzt war. Ziemlich hautnahe Bilder davon von Bernhard Lichte im heute-journal. - Steinmeier ist zu Besuch bei seinen Freunden in Kiew und besucht auch Donetsk, während dort Tausende für den Anschluß an Rußland demonstrieren.

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Medienberichterstattung zum Konflikt um die Ukraine, über Propaganda in Ost und West.

A,TS,hj,E

A

zus.17

10

Spanien

Zum Abschluß von "Märschen der Würde" protestieren in Madrid Zigtausende aus dem ganzen Land gegen die Verarmungspolitik der rechten Regierung, eine der größten Demos der letzten Jahre. Nach dem friedlichen Massenprotest am Abend Zusammenstöße einiger Randalierer mit der Polizei.

A,E

zus.4

Mankind & Humanity

Rassismus    

Die rassistische Hetzrede von Wilders führt zu großen Protesten und einer Welle von Strafanzeigen. Wilders erklärt, er habe nichts Verkehrtes gesagt, ihm tue nichts leid. 

E

2

                                                                                                               erstellt am 23.3.14  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.