Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 11.3.2013           


Krankheitsbedingt wieder etwas verspätet und knapp. Die Ausgabe vom Sonntag habe ich nachgetragen.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Ein Bericht aus Timbuktu. Lebensmittellieferungen kommen auf Kähnen auf dem Niger an. Französische Soldaten suchen nach versteckten Landminen.

JA

2
 Nahost 

Syrien  

Weiter Kämpfe und Luftangriffe in Homs  (A,C,E) - Al Kaida im Irak bekennt sich zu dem Mord an etwa 50 syrischen Soldaten und Beamten, die im Westen des Irak Zuflucht gesucht hatten.  (A,C) - In der Türkei sind acht Männer verhaftet worden, die mit dem Anschlag auf einen Grenzposten (11.2.13) zu tun haben sollen. (C,E) - 

Im Queiq-Kanal in Aleppo sind weitere Leichen gefunden worden. Zeina Khodr (AJE) berichtet von dort und gibt die Darstellung der Rebellen wieder, die behaupten, die Toten seien Oppositionelle, die vom Regime ermordet wurden. Anhaltspunkte dafür gibt es nicht. Auch Marcel Mettelsiefen berichtet im heute-journal über die Leichenfunde im Kanal. Bei ihm melden sich einige Leute, die zufällig alle welche von den Toten kannten. Angeblich wurden die willkürlich von Soldaten an einer Straßensperre ermordet. Nicht sehr glaubwürdig.   ¤

Bei der BBC ein Bericht von Lyse Doucet (Genf) über Versuche der UN, einige Massaker in Syrien aufzuklären, darunter das von Haswiya (17.1.13), über das Doucet damals berichtet hatte.

Die EU-Außenminister beraten mit Brahimi über Lösungen des Syrienkonflikts. Dabei wird wieder nach Waffenlieferungen an die Terroristen gerufen. Westerwelle ist aus unerfindlichen Gründen dagegen. Interview mit dem Schauspieler im heute-journal. (TS,hj,E)

A,B,C,P

TS,hj,E

 

 

zus.16

zus.16

 

 

         

Asien

Bangladesh

Am 2.3. haben unbekannte maskierte Männer mehrere Hindu-Dörfer im Süden des Landes überfallen und fast 100 Häuser niedergebrannt und mehrere Hindu-Tempel zerstört. (Vermutlich waren es islamistische Extremisten. Die Dorfbewohner sagen, daß sie bisher immer in Frieden mit den Muslimen gelebt haben.) Die Regierung fordert die Leute in den Dörfern auf, Bürgerwehren zu bilden. - In Dhaka wieder schwere Straßenschlachten zwischen Islamisten und der Polizei.  ¤

A,P zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

"The failing state of Guantanamo Bay" - "Inside Story" über den Hungerstreik von Häftlingen in Guantanamo. Gespräch mit Morris Davis (Ex-Ankläger in Guantanamo), Jennifer Daskal (Juristin) und David Remes (Anwalt von Guantanamo-Häftlingen).   (NNA)*

A,P zus.25
         

Pakistan 

Christen protestieren gegen die Übergriffe von Salafisten und für besseren Schutz ihrer Minderheit.

E 1
         

Pakistan / Iran 

Beide Länder beginnen mit dem Bau einer Gaspipeline, gegen den Protest des Westens.

E 1

Europa

BRD / Asyl

Bericht über die Band "The Refugees" und die Probleme, die der deutsche Staat den Leuten macht. 

TT 3
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Über den Dokumentarfilm "Greedy Lying Bastards", der die Lobbyarbeit von Klimawandelleugnern im Dienste der Großindustrie in den USA aufdeckt. Auch deutsche Konzerne stehen auf den Spenderlisten der Massenmordpropagandisten.

hn

3
Natur und Umwelt  

In einem Fluß in China sind einige Tausend tote Schweine entdeckt worden, die wohl ein Virus hatten und darum "entsorgt" wurden.

A,B

zus.2

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 12.3.13  um 20:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.