Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 25.9.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Nur wenige Infos zum aktuellen Kriegsgeschehen. Dafür vor allem bei AJE viel zu den Beratungen bei den UN in New York. Habe aber das meiste davon weggelassen. Von AJE nur eine Zusammenfassung (von James Bays) mit O-Tönen von Mursi, Obama und dem Emir von Katar.

Bei der BBC noch ein Bericht von Lyse Doucet aus Damaskus. Sie beklagt die erschwerte Berichterstattung. Es sind häufig große Rauchwolken über der Stadt zu sehen, aber über die Lage in den Kampfzonen darf sie nicht berichten. Nur vereinzelt bekommt man völlig zerstörte Gebäude zu sehen.  ¤

Bei CNN noch ein Bericht von Bill Neely (ITN), jetzt aus Aleppo. Bilder von Kämpfen und extremer Zerstörung. Neely begleitet auch hier Regierungssoldaten und gibt deren Sicht wieder, vom Kampf gegen brutale Terroristen.  ¤

Bei vielen Sendern Berichte zur Not der Kinder im Krieg, nachdem "Save the Children" dazu einen Report herausgegeben hat. Hier Beispiele von ARD und Euronews.

A,B,C,P

TT,E

zus.13

zus.6

         

Libyen 

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Benghazi über die Schwierigkeiten bei der Auflösung der bewaffneten Milizen.

A

2
Afrika
Somalia

Euronews meldet, daß die Gruppe Hizbul Islam sich von den Shabab trennt und mit der Regierung verhandeln will.

E

1

Mali 

Bei TV5 zwei Berichte über die Pläne der Ecowas für ein militärisches Eingreifen in Nord-Mali, und über die Beratungen dazu am Rande der UN-Vollversammlung in New York.  

JA

zus.5

Cote D'Ivoire  

Nach einem Angriff von Gbagbo-Männern auf einen Grenzposten schließt das Land die Grenze zu Ghana. Bernard Aparis berichtet aus dem Grenzgebiet.

E,JA

zus.3

Asien

China / Japan

In den Streit um die Senkaku / Diaoyu -Inseln mischt sich jetzt auch Taiwan ein und erhebt ebenfalls Anspruch auf die Inseln. Eine Flotte von taiwanischen Fischerbooten fährt dort hin und wird von japanischen Patrouillenbooten mit Wasserwerfern vertrieben. Bericht von Steve Chao.

A 2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Menschenrechtler protestieren gegen Pläne der britischen Regierung zur Einrichtung von Geheimgerichten. Bericht von Amina Taylor.

P 3
         

Iran / Israel

Ein Beitrag bei PressTV zur Kriegsrhetorik der westlichen Medien gegen den Iran. Mit diversen O-Tönen, u.a. von Noam Chomsky.

P

4

 Nahost 

Israel / Palästina

In Israel wird über eine Verschärfung des Gesetzes gegen "Blasphemie" diskutiert. Unklar, ob damit auch die rassistischen Angriffe von Siedlern gegen Moscheen und christliche Kirchen gemeint sind. Bericht von Charles Stratford.

A 3
         

Europa

BRD /  NSU

Jahrelang hat die Polizei bei der Suche nach der Mordwaffe der Naziterroristen einige sehr klare Spuren einfach ignoriert, weil man immer nur nach Türken als vermuteten Tätern gesucht hat.

frontal21

8
Obama : O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Obamas Rede bei der Vollversammlung der UN in New York, live-OT bei AJE, und zwei Zusammenfassungen. Zentrales Thema sind die Proteste gegen das antimuslimische Video, und er sagt dazu sehr Vernünftiges: Hetze jeder Art muß verurteilt werden, auch die Verbrennung von Bibeln, Angriffe auf Kirchen, Holocaustleugnung und die Verfolgung von Schiiten und Sufis. Er zitiert Gandhi: Intoleranz ist eine Form der Gewalt. Eher am Rand neue Warnungen gegen den Iran und die Ansage, das Regime in Syrien müsse gestürzt werden. A,P,E zus.35

                                                                                                               erstellt am 26.9.12  um 14:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.