Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 14.9.2012           


Heute fast nur ein Thema. Ich suche noch nach der richtigen Überschrift dafür.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

 Islamisten protestieren gegen die Hetze westlicher Rassisten gegen die Muslime

Sudan, Ägypten, Tunesien, Libyen etc / Rassismus / Antimuslimismus

In mindestens 20 Ländern gibt es nach den Freitagsgebeten antiwestliche Proteste, großenteils wütend, aber friedlich. Gewalttätige Angriffe auf westliche Botschaften in Tunis, Khartum und weiterhin in Kairo. In Khartum verhindert die Polizei eine Erstürmung der US-Botschaft, aber die deutsche Botschaft wird von den Protestlern erstürmt und verwüstet. Menschen kommen dabei nicht zu Schaden. In Tunis werden mehrere Angreifer von Polizisten getötet. In Tripoli (Libanon) wird ein US-Fastfood-Restaurant gestürmt und angezündet.  ¤¤

Hauptthema bei allen Sendern. AJE berichtet sehr viel, mehrere Live-Schaltungen aus Kairo und Khartum. PressTV ebenfalls sehr ausführlich, auch hier diverse (Live)-Berichte, u.a. aus Sanaa, sowie Bilder von Massenkundgebungen im Iran und von einer Demo in London. Bei CNN u.a. ausführlich aus Kairo. - Aufbewahrt ein Querschnitt von allen englischen Sendern, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Sowie alle Berichte der Nachrichtensendungen der deutschen ÖR. Die meisten beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Angriff auf die deutsche Botschaft in Khartum. In den Tagesthemen wird auch über ausdrücklich friedliche Proteste in Kairo berichtet.

Hintergrund bei AJE: weitere Einzelheiten zum Angriff auf das US-Konsulat in Benghazi. Gespräch mit Marwan Bishara. Und Rob Reynolds mit weiteren Erkenntnissen über die Macher des Hetzfilms.   ¤

Bei kulturzeit Hintergrund über den Film und Gespräch mit dem ägyptischen Filmemacher Samir Nasr. In den Tagesthemen ein Beitrag von Tina Hassel aus Los Angeles über die extremistischen "Christen" hinter dem Hetzvideo.   ¤

"No Comment" aus Beirut, Tripoli (Libanon), Jerusalem, Basra, Jakarta und Srinagar.

A,P,C,B,Sky

ht,ktzt,arj,TS,hj,TT,E

NC

 

 

 

zus.73

zus.45

zus.4

 

 

 

               
               
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Nur bei CNN gab es ein paar kurze Meldungen und Videos aus Syrien, über andauernde Luftangriffe der Armee in Damaskus und Aleppo. Über 100 Menschen sollen am Freitag getötet worden sein.

C

2

Libanon   

Der Papst besucht den Libanon, während gleichzeitig Anti-US-Proteste und teilweise schwere Krawalle stattfinden. Der Besuch verläuft aber friedlich, Ratzinger trifft Vertreter alles Konfessionen und ruft zum Frieden auf. Konkret nennt er es eine große Sünde, Waffen nach Syrien zu liefern (womit dann wohl auch die Waffen für die Rebellen gemeint sind).

A,E

zus.3
Afrika
Kongo (DRC) / Ruanda   

HRW wirft den von Ruanda unterstützten M-23-Rebellen in Nord-Kivu schwere Kriegsverbrechen vor.

JA

2
 Nahost 

Israel / Palästina

Auch in Jerusalem protestieren Palästinenser friedlich gegen das Hetzvideo. Die israelische Polizei schirmt das US-Konsulat ab und setzt dabei Tränengas und Schlagstöcke ein. Berichte von Sara Sidner und Ibrahim Husseini.

C,P zus.3

                                                                                                               erstellt am 15.9.12  um 11:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.