Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 11.6.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Homs wird anscheinend weiter von Artillerie beschossen, neue Videos von dort, BBC-Reporter Paul Danahar ist in Homs und spricht von permanentem Beschuß. Artilleriebeschuß anscheinend auch in Haffa (bei Latakia), Video von dort.   ¤

AJE berichtet über zunehmende Angriffe der Armee mit Hubschraubern.

Bei CNN ein Skype-Gespräch mit dem Aktivisten "Ahmed" in Idlib, der ganz genau weiß, was im ganzen Land passiert. - Bei CNN auch ein Gespräch mit dem Kameramann Robert King, der kürzlich in Syrien war.

Bei der BBC spricht Martin Chulov (Guardian, Beirut) über zunehmende ethnische Spaltungen auch im Libanon als Folge des Syrien-Krieges.

In den Tagesthemen berichtet Jörg Armbruster aus Damaskus über Anschläge und Kämpfe.

Bei Press-TV zwei Berichte, die den Rebellen einen Medienkrieg vorwerfen. Der Channel-4-Reporter Alex Thompson erzählt, er sei von FSA-Rebellen in eine Falle gelockt worden und fast erschossen worden. Und bei Press-TV wundert man sich, daß auf den Videos z.B. aus Homs die Granaten immer in Bildmitte explodieren, und vermutet Fälschungen.   ¤

A,B,C

P

TT,E

 

 

zus.22

zus.7

zus.6

 

 

         

Libyen 

In Benghazi wird der Konvoi des britischen Boschafters von einer islamistischen Miliz angegriffen. Zwei Bodyguards werden verletzt.

E

1
Afrika
Somalia

Gabriel Gatehouse berichtet über den siegreichen Vormarsch der AU-Truppen gegen Al Shabab. Dazu Live-Gespräch mit Paddy Akunda (ugandischer Offizier, Sprecher der AU-Truppe). Hintergrundgespräch mit Omar Ahmed (Exilantensprecher).

B

9
Nigeria  

In zwei Orten in Zamfara haben kriminelle Banden mindestens 20 Dorfbewohner ermordet. Infos von Yvonne Ndege (Lagos).

A

2

Asien

Myanmar   

Wayne Hay berichtet (aus Thailand) über den ethnisch-religiösen Konflikt in Rahkine. Luftbilder eines Ortes mit zahlreichen brennenden Häusern. Die Regierung ruft den Notstand aus und schickt Truppen.

A,arj,E zus.5
         

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Eine Gruppe von US-Diplomaten und -Militärs, die eine Wiederöffnung der Nato-Nachschubroute nach Afghanistan aushandeln wollte, zieht ohne Ergebnis wieder ab. Infos von Imtiaz Tyab.

A 2
 Nahost 

Israel / Palästina

Die Behörden in Eilat beginnen damit, Flüchtlinge aus Afrika zu verhaften und in ein Lager zu sperren. Es werden landesweit fünf Zeltlager aufgebaut, für die etwa 50.000 Menschen.   ¤

An die Mauern der Gedenkstätte Yad Vashem sind zahlreiche antizionistische Parolen gesprayt worden, vermutlich von Ultraorthodoxen.

A,P

A,ht,TS

zus.3

zus.2

         
Ökologie
Natur und Umwelt  

Noch ein Beitrag zur neuen Studie des Club of Rome, und Gespräch mit dem Konfliktforscher Wilhelm Heitmeyer über die Bedingungen für eine soziale Revolution.

ktzt

12

                                                                                                            erstellt am 12.6.12  um 9:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.