Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 15.1.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien

Meldungen und Infos: die Regierung kündigt (mal wieder) eine Generalamnestie an. - Angeblich sind am Sonntag wieder mindestens 32 Menschen getötet worden, vor allem rund um Idlib. - Ban Ki Moon fordert (in Beirut) Assad auf, das Blutvergießen zu beenden.

Ein Bericht von Zeina Khodr über eine Gruppe von Kämpfern der "neuen syrischen Armee", die vom Libanon aus den Bürgerkrieg in ihrer Heimat organisieren, also Angriffe auf die syrische Armee.   ¤

A,P,arj,E

zus.20
         
Ägypten   

Ein Portrait der "Generation Tahrir", junge Blogger und Aktivisten, ihre Rolle in der (noch andauernden und noch nicht entschiedenen) Revolution. 

ttt 6

Bahrain

Der König kündigt in einer TV-Ansprache politische Reformen an. Die Opposition nennt das einen Schritt in die richtige Richtung.

A

2
Afrika
Sudan

David Leyne berichtet über Flüchtlinge aus Darfur im Tschad, die auch nach dem Ende der Kämpfe erstmal dort bleiben wollen.

B

2

Nigeria   

Am Sonntag berichten AJE (Haru Mutasa) und TV5 vom Streik und ersten Versorgungsproblemen. Hintergrundgespräch mit Adebayo Oladimeji (Council of Elders) (NNA)*. Am Montag Morgen meldet CNN (Nima Elbagir in Lagos), daß Präsident Jonathan angekündigt hat, die Benzinpreise würden wieder gesenkt.

A,JA,C

zus.14

Amerikas

USA

In einem Ort in Tennessee löscht die Feuerwehr brennende Häuser nicht, wenn der Eigentümer die Gebühren dafür nicht bezahlt hat.

R

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Khanpur (Punjab) explodiert eine Bombe an einer Moschee und tötet mindestens 18 Gläubige. Infos von Zein Basravi und Aleem Maqbul.

Seit Wochen gibt es einen heftigen Streit zwischen Präsident Gilani und der Armeeführung. Jetzt soll das Parlament über einen Mißtrauensantrag abstimmen. Berichte von Zein Basravi und bei Euronews.

A,B,E

zus.7

Irak 

In Ramadi greifen 7 bewaffnete Männer eine Polizeizentrale an, offenbar um dort inhaftierte Al-Kaida-Leute zu befreien. Nachdem das nicht gelingt und nach heftigen Gefechten mit mehreren Toten sprengen die Attentäter sich allesamt selber in die Luft. Infos von Jane Arraf.

A

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Berlin gibt es zwei antikapitalistische Demos, die der Linkspartei zur Erinnerung an Luxemburg und Liebknecht, und die der Occupyer, jeweils einige Tausend Leute. Die Tagesschau berichtet kurz von beiden. Bei Press-TV berichtet Stefan Herrmann von der Occupy-Demo.

TS,P

zus.3

Rassismus / Nazis   

Spiegel-TV zeigt Ausschnitte aus einem älteren Bekennervideo der Zwickauer Terrorbande, das erst jetzt gefunden wurde.

Spiegel-TV

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                              erstellt am 16.1.12  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.