Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 14.11.2011           


   Heute wegen der Aufregung etwas knapp gehalten.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Bericht über Kämpfe mit mehreren Toten in Zawiya (bei Tripoli) zwischen verschiedenen Rebellengruppen.

TV5,NC

zus.3

Syrien

Außenminister Moualem nennt den Ausschluß aus der Arabischen Liga eine illegale Entscheidung. König Abdallah (Jordanien) empfiehlt Assad den Rücktritt. Die EU verschärft ihre Sanktionen. - Neue Bilder von schießenden Panzern in Homs und Kämpfen in Deraa.   - Später wird gemeldet, daß am Dienstag in Syrien 70 Menschen getötet wurden.      ¤

A,B,TS,E,NC

zus.18
          
Afrika
Somalia

Offenbar gibt es in und bei Mogadishu wieder heftige Kämpfe der Armee mit Shabab-Kämpfern. In der Nähe der Stadt haben möglicherweise US-Cruise-Missiles ein Treffen der Shabab-Führung getroffen. Infos (telefonisch) von Nazanine Moshiri. - Bei Press berichtet Abdulaziz Billow über das Leid der Zivilbevölkerung.

A,P

zus.6

Amerikas

USA

In Oakland räumen schwerbewaffnete Polizisten das Zeltlager der "Occupy"-Bewegung. Bericht von Alan Fisher.

A

3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran / Israel

Nur Euronews brachte diese Meldung des US-Magazins "Time" : nach CIA-Angaben war die Explosion in einem Munitionslager (17 Tote) "offensichtlich" eine Aktion des israelischen Geheimdienstes.   ¤

Interview mit Uri Avnery, der nicht glaubt, daß Israel ohne Unterstützung der USA den Iran angreifen wird. Den Rest leider noch nicht angekuckt. (NNA)*   ¤

E

RT

1

11

 Nahost 

Israel / Palästina

Bilder aus Gaza, ein riesiger Krater nach einem israelischen Luftangriff.

NC 2
           

Europa

BRD / Geheimdienste, Nazis  

Die wichtigsten Nachrichtenbeiträge über die NSU-Bande und ihre Verstrickung mit dem sog. "Verfassungsschutz". Im Zusammenhang damit wird auch wieder über ein Verbot der NPD diskutiert. - Wenige neue Erkenntnisse, eher Hintergrundinfos, teilweise interessant.  U.a. zweimal die seltsamen Ansichten des Elmar Theveßen. Berichte auch bei BBC (Chris Morris) und CNN (Fred Pleitgen).   ¤

Nachtrag: Auffällig: wieder mal werden rechte Verbrecher pathologisiert. Das ZDF sieht "kriminelle Sadisten", Herr Theveßen "psychopathische Serienmörder ohne konkrete politische Ziele", die "Bild" titelt: "Der kranke Hass der Nazi-Killer" . Ich würde das nur gelten lassen, wenn man es erweitert: jedes rechte Denken ist Ausdruck einer psychischen Störung. Sollte man also alle CDU-Wähler entmündigen?

R,ht,TS,hj,TT,
ZDFspezial,B,C

 

zus.48

 

BRD / Sozialstaat

"Die Hartz-Maschine - Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit" - Reportage von Rita Knobel-Ulrich über die Masche, mit der Bildungsträger an den Arbeitslosen Milliarden verdienen.

ARD

44
Ökologie
Natur und Umwelt, Waldzerstörung, Artensterben

Ein Bericht von Step Vaessen von einem Tiermarkt in Jakarta, wo Wildtiere aus den abgeholzten Wäldern angeboten werden, darunter auch Affen und Menschenaffen. Die Polizei kümmert sich kaum noch um den illegalen Handel.    ¤

A

3

          
Mankind & Humanity

Völkermord 

Beitrag über die These von Steven Pinker (Evolutionspsychologe), nach der die Neigung zu Massenmorden in der Zivilisationsgeschichte immer weiter zurückgegangen ist. (NNA)*

ktzt

8

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 15.11.11  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.