Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 20.7.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Einige Meldungen zu diplomatischen und militärischen Entwicklungen.

Hoda Abdel-Hamid berichtet von den Rebellen an der Front westlich von Misurata, die langsam auf Zlitan vorrücken. - Ben Wedeman berichtet von den Rebellen an der Front in den westlichen Bergen.

A,C

zus.9

Syrien

Im arte-journal ein Bericht über die tödlichen Schüsse von Homs. - Arwa Damon berichtet aus Damaskus. Eine Zeugin erzählt von Gewalt der Polizei gegen friedliche Demonstranten, einige Videos dazu.

arj,C

zus.6

Tunesien    

Mike Hanna berichtet über das "Waiting for Change" der Aktivisten der Demokratiebewegung.

A 3
        

Bahrain

Wieder Zusammenstöße von Demonstranten und Polizisten. - Angeblich plant die US-Regierung einen Abzug ihrer Flotte aus Bahrain und eine Verlegung in die Emirate. Infos dazu von Stephen Lendman.

P

3
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Somalia

In Somalia herrscht jetzt "offiziell" Hungersnot. Berichte von Andreas Huppert und Mohammed Adow aus Dadaab, Infos von Ariane Vuckovic (Dadaab).

hj,E,A

zus.9

Nigeria     

Bericht von Emike Umolu über den Konflikt mit der Boko-Haram-Sekte in Maiduguri. Tausende Menschen sind wegen der Gewalt in den Nachbarstaat geflüchtet.

A

2

        

Guinea   

Verhaftungswelle unter Soldaten nach dem Anschlag auf das Haus des Präsidenten. Bericht von Caroline Pelé.

JA

2

Malawi 

In mehreren Städten gibt es Demonstrationen gegen die Regierung wegen zu teurer Lebensmittel, teilweise Unruhen und Plünderungen. Später Meldung über mehrere Tote bei den Unruhen.

A

1/2

Europa

Spanien 

In Madrid versuchen einige Hundert "Empörte", eine Zwangsräumung einer arbeitslosen Frau aus ihrer Wohnung zu verhindern. Hunderte Polizisten setzen aber durch, daß die Frau mit ihren beiden Kindern, eins davon behindert, auf die Straße gesetzt wird.

E,P,NC

zus.4
Ökologie
Energie / Entropie 

"So teuer wie möglich - Der letzte Kampf der Atomindustrie" - Film von Hubert Seipel über die Bemühungen der Stromkonzerne und ihrer Lobbyisten, nach dem Beschluß zum Atomausstieg in Deutschland noch möglichst große Profite abzusahnen.  (NNA)*   ¤¤

ARD

43

Natur und Umwelt, Artensterben

In Kenia verbrennt die Regierung 5 Tonnen beschlagnahmtes Elfenbein. - In Indien hat ein Leopard in einem Dorf mehrere Menschen angegriffen und ist dann beim Versuch, ihn zu vertreiben, getötet worden.

A

zus.1

Mankind & Humanity

Kapitalismus

Cinepolitics: Ausschnitte aus dem Film "Debtocracy", der die Hintergründe der Verschuldungskrisen von Griechenland und u.a. Argentinien untersucht und die kriminelle Rolle von IWF, einzelnen Banken und der Rüstungsindustrie dabei. - Russell Michaels spricht darüber mit dem Filmkritiker Ian Haydn Smith und Nick Dearden (Jubilee Debt Campaign).  - Interview mit Aris Chatzistefanou, Regisseur des Films.   ¤

P

24

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

  "The Enemy within" - Eine Reportage über islamische Immigranten in Italien und den Rassismus von Lega Nort und anderen rechten Gruppen. Sehr schlimme Szenen, Einblicke in die Denkstruktur von Faschisten. Sehenswert, wichtig.  (leider bis auf ein paar Stellen NNA)*  (Wiederholung vom 10.7.10, damals unter Rassismus)   ¤¤

A

46

Medien

Der britische Premier Cameron wird im Parlament zum Murdoch-Skandal befragt. Er hat den Namen seines besten Freundes und Förderers noch nie gehört und hat auch immer weggehört, wenn die Kumpane beim Essen über ihre Verbrechen plauderten. Aber immerhin hat er sich einen Satz von Westerwelle gemerkt: "Believe me, I have learnt!" - Die drei aufbewahrten Berichte sehen das ebenfalls durchaus bissig.   ¤

Im auslandsjournal ein Portrait von Rupert Murdoch und seinem Konzern. Ganz gut, die Reihe von Einflußnahmen auf Regierungen wird aufgezählt.

TT,A,B

auslandsjnl.

zus.18

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                       erstellt am 21.7.11  um 15:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.