Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 13.5.2011           


Wegen Krankheit heute spät und knapp.


Programmtip: Sonnabend 21:45 WDR Mitternachtsspitzen, u.a. mit Hagen Rether

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Weitere Nato-Luftangriffe in Tripoli. Das Staatsfernsehen überträgt eine kurze (angebliche) Audiobotschaft von Gaddafi. Er sei am Leben, gesund und an einem sicheren Ort.

Das Staatsfernsehen zeigt Bilder eines angeblichen Gästehauses in Brega, das bei einem Nato-Luftangriff zerstört wurde, wobei angeblich 11 Imame getötet wurden.

Bei AJE und arte Berichte über die Kämpfe im Westen des Landes.

  Insgesamt 7 einzelne Beiträge, etwa 14 Minuten.         Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog

A,B,C

arj,E

zus.9

zus.4

       

Syrien

Am Freitag wieder große friedliche Demonstrationen, und wieder Schüsse und Tote. Diverse Berichte (NNA)*

     Das Al-Jazeera-Syrien-Live-Blog vom 13.5.     

ht,E,A,B,C

zus.18
Ägypten  

Zwei große Demonstrationen in Kairo. Etwa 10.000 auf dem Tahrir-Platz zur Unterstützung der Palästinenser, ein Stück weiter eine Demo für die Einheit von Christen und Muslimen. (Scheint aber auch beides durcheinanderzugehen.) Live-Berichte von Ben Wedeman (CNN) und Rawya Rageh (AJE).

A,C,TS,E zus.9
Jemen   

Große Demonstrationen sowohl Pro-Saleh als auch Anti-Saleh.

E 1

Bahrain

Charles Stratford berichtet über die Zerstörung von schiitischen Moscheen durch die Armee, etwa 30 seit Beginn des Aufstandes. (Bei Press-TV dazu eine aktuelle Meldung.) Und Bericht aus Washington über Kritik von einzelnen Politikern an den schweren Menschenrechtsverletzungen in Bahrain und am Schweigen der US-Regierung dazu.  ¤

A,P

zus.6
           

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Unter dem Namen "Jellyfish Intelligence" bietet die Söldnerfirma "Blackwater" jetzt auch Geheimdienstarbeit für Industrieunternehmen an. (NNA)*  ¤

P 2

Pakistan 

Weitere Berichte mit Details über den schweren Doppelanschlag mit 80 Toten. (NNA)*

ht,TS,E,A,B,C

zus.14

Israel / Palästina

Bericht über den Trauertag der "Naqba" am 15. Mai. - Der "Nahost-Vermittler" der USA Mitchell will sein Amt aufgeben.

E zus.2
Ökologie
Natur und Umwelt, Raubbau, Ökozid 

Endlich mal ein Bericht (von Andrew Thomas) über die naturzerstörenden Folgen des Uranabbaus, hier in der Mine mitten im Kakadu-Nationalpark in Australien.

A

3

        
Mankind & Humanity

Vereinte nationen 

Zwei Berichte mit völlig unterschiedlicher Schwerpunktsetzung über den neuen Lagebericht von Amnesty International.  (NNA)*

TS,A

zus.4

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Weitere 1300 Flüchtlinge erreichen Lampedusa. Ein allgemeiner Bericht über die lebensgefährliche Massenflucht.

A

2
Interessen

Bremen 

Vorstellung der "kleinen Parteien" zur Bürgerschaftswahl.

b&b

10

Satire, Parodie, Kabarett

"heute show" - Wieder nur langweiliges FDP-Bashing. Man wünscht sich, es würde auch mal deutlich werden, daß das außer Deppen auch Verbrecher sind. Und Claudia Roth muß mal Jemand erklären, daß es nicht lustig ist, ununterbrochen zu lachen. Jedenfalls nicht für den Zuschauer.

ZDF

 --

       *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 14.5.11  um 19:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.