Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 24.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire   

Die westafrikanische Gemeinschaft Ecowas beschließt Sanktionen und droht jetzt ernsthaft damit, Gbagbo mit Gewalt zu vertreiben.  - Präsident Ouattara spricht bei einer Pressekonferenz über Gewaltakte von Gbagbos Leuten. Er habe den ICC aufgefordert, ein Untersuchungsteam zu schicken.  - In einem Vorort von Abidjan gibt es ein Massengrab, Gbagbos Banden lassen UN-Vertreter nicht dort hin. Infos darüber von Simon Munzu (UN-Direktor für Menschenrechte in C.I.) - Die Expertin Kissy Agyeman-Togobo über die Auswirkungen von Wirtschaftssanktionen. - Adama Gaye (Ecowas) über die Möglichkeit einer militärischen Intervention. - Nii Akuetteh (Africa Action) meint, eine Militäraktion werde einige Opfer kosten, aber es sei wohl die einzige Option.   ¤¤

Berichte von TV5 fehlen wegen Weihnachtsprogramm. Dafür ein Bericht von Press-TV. Danjuma Abdullahi berichtet aus Abuja (Nigeria) von der Tagung der Ecowas. Sehr objektiver Bericht, auch im Iran scheint Gbagbo keine Freunde zu haben.

arj,E,A,B,Press

 

zus.38

 

Sudan

Mehr über die Kämpfe in Darfur. Infos von Mohammed Adow. Stellungnahme von Ahmed Tugod (JEM). (NNA)*

Bericht von May Welsh aus Upper Nile über Probleme der Hirtennomaden mit der Separation. (NNA)*   ¤

Mohamed Vall aus Khartum . (Interessant, NNA)*   ¤

A

zus.11

        
Somalia

Al Shabab und mehrere kleinere Rebellengruppen schließen sich zusammen. Presseerklärung von Shabab-Sprecher Ali Mohamud Rage. Mehrere afrikanische Länder wollen weitere Truppen schicken. Die Behörden dieser Länder warnen vor Terroranschlägen.

A

zus.3

Nigeria   

Bei zwei Explosionen in Jos werden mindestens acht Menschen getötet. Erste Infos.

Press,B

zus.2

Zimbabwe

Interview mit Premier Morgan Tswangirai. (NNA)*

A

3

Amerikas

Haiti         

Meldung: Im Ort Jeremy sollen mindestens 45 Menschen ermordet worden sein, weil sie angeblich mit "Hexerei" die Cholera verbreitet haben.

Press

1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

Bericht zu den folterartigen Haftbedingungen von Bradley Manning, eine UN-Untersuchung dazu. Im Bericht der OT von Mike Huckebee, in dem er die Todesstrafe für den "Verräter" fordert. Dazu auch der Jurist Eugene Fidell. (NNA)*   ¤

A 6
   

Afghanistan 

Bei Press-TV informiert Fayez Khorshid mehrmals über eine Reihe von Anschlägen und Kämpfen in Khost und Kabul. In Kabul töten US-Soldaten bei einem Einsatz gegen vermutete Widerständler mehrere Zivilisten. (Alles ausführlich, mit Bildern. Kein anderer Sender hat es überhaupt erwähnt.)

Press zus.6

Pakistan 

Im Stammesgebiet Mohmand greifen etwa 150 Kämpfer gleichzeitig fünf Armeestützpunkte an. Bei den Kämpfen sterben etwa 25 Taliban und 11 Soldaten. Bei mehreren Anschlägen sterben Polizisten und Zivilisten. Infos von Javed Rana und Kamal Hyder, keine Bilder.

Am Sonnabendmorgen gibt es eine schwere Explosion vor einer Essensverteilungsstelle des WFP in Bajaur, mindestens 40 Tote. Infos (tel.) von Kamal Hyder und Aleem Maqbool.

Press,A

A,B

zus.5

zus.3

Israel / Palästina

Die Freitagsdemo in Bilin, diesmal mit Coca-Cola-Männern, wird wie immer mit Tränengas beantwortet.

NC 1

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 25.12.10  um 11:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.