Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 12.12.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hoda Abdel-Hamid berichtet von der Grenze zwischen Sudan und Tschad, wo beide Länder eine gemeinsame Grenzpatrouille aufgestellt haben, die Schmuggler und Rebellen auf beiden Seiten verfolgt.

A

3

   
Somalia

"Unter Piraten" - Rasmus Krath hat in Eyle (Puntland) mit mehreren Piraten geredet. Alles nette, zivilisierte Menschen, die lieber als Fischer arbeiten würden, aber da es keine Regierung gibt, machen sie eben die Küstenwache.   ¤

WS

7

Cote D'Ivoire   

Endlich auch in der ARD ein ordentlicher Bericht (von Peter Schreiber) zum Machtkampf der zwei Präsidenten.

TT

3

Asien

Bangladesh   

Tausende von Textilarbeitern protestieren in Chittagong und fordern einen ordentlichen Mindestlohn. Es gibt schwere Zusammenstöße mit der Polizei, bei denen mindestens drei Menschen getötet werden.

A 1

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Berichte zum Terroranschlag in Stockholm. Viel über die Motive des Mannes, nichts darüber, woher er den Sprengstoff hatte. Am Montagmorgen werden Name und Foto des Mannes veröffentlicht, ein Iraker aus Britannien namens Taimur Al-Abdaly. (Alles von seiner Facebook-Seite. Er mag Mohamed und das I-Pad.)

TS,E,A,B zus.10
   
WikiLeaks

Der Listening Post über die internationalen Medien und das Thema WikiLeaks.

Bei Spiegel-TV eine beliebige Sammlung von Geschichtchen um "Cablegate" und Assange. Nur wenig davon interessant, z.B. Stellungnahme von Kristinn Hrafnsson: "Die Leute fangen an zu begreifen, daß das Internet ihre Chance auf Teilhabe an der Macht ist."

A

Spiegel-TV

9

10

   
Guantanamo, Folter, CIA

Demo in London zur Freilassung des letzten britischen Gefangenen in Guantanamo, Roshan Muhammed Salih, diverse Stellungnahmen.

Press 3

Afghanistan 

Meldungen über einen Anschlag in Kandahar, bei dem 6 US-Soldaten getötet wurden. Außerdem über US-Luftangriffe mit mindestens 20 Toten.

Fayez Khorshid berichtet von einer großen Demo in Kabul gegen die gefälschte Parlamentwahl. Sehr zivilisiert, auch viele Frauen dabei.

Press,A,B

Press

zus.3

3

Irak 

Bombenexplosionen in Baquba und Ramadi, zusammen 19 Tote, vor allem schiitische Pilger.

Bericht über die Proteste gegen das "Terroristenlager" Camp Ashraf der iranischen Volksmujahedin in Diyala.

Press,A

Press

zus.2

2

Ökologie
Natur und Umwelt, Ökozid 

"Die gefährliche Gier nach Gas" - Udo Lilischkies berichtet aus Texas über die Erdgasförderung mit "Fracking" und die üblen Folgen für Anwohner und Umwelt.   ¤

WS

6

Mankind & Humanity

Demokratie / Demonstrationen

Ein Beitrag über den Demokratiemangel in Deutschland und die "Wutbürger" von Stuttgart und anderswo. Mit einigen interessanten Kommentaren und einigen völlig überflüssigen Sprüchen des Pseudophilosophen Schlotterduck.

Ein Beitrag über Reaktionen von Stuttgartern auf Geißlers einseitige Schlichtung.

ttt

Spiegel-TV

6

3

Medien

Über Sarkozys Einsatz der Geheimdienste gegen kritische Journalisten.

ttt

6

Primaten

In (??), Nordindien, machen die Bauern für einige Tage Jagd auf Affen (Rhesusaffen?), die sich dort massenhaft vermehrt haben und die Felder leerfressen.

A

1

Religionen

"Entweder Broder - Fromm oder frei?" - Henryk M. Broder und Hamed Abdel Samad auf der Suche nach Gott. (Nur kurz angesehen. Teils witzige und kluge, teils dumme und zynische, teils völlig abwegige Bemerkungen der beiden Atheistensnobs. Schöne Musik.)   ¤

ARD

30

                                                                                                     erstellt am 13.12.10  um 14:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.