Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 28.11.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire  

Tag der Stichwahl. Bilder von ruhig wartenden Menschenschlangen an Wahllokalen. Bericht von Yvonne Ndege, bei TV5 ein Gespräch mit einem Wahlbeobachter. - In Abidjan werden bei Zusammenstößen drei Menschen getötet.

A,JA,NC

zus.8

Afrika :  Kinderhandel

Über den Film "Das Schiff des Torjägers" von Heidi Specogna, in dem der Skandal von 2001 um ein Schiff mit Kindersklaven in Gabun aufgerollt wird. Das Schiff gehörte dem deutschen Fußballer Jonathan Akpoborie.

ttt

5

Amerikas

Haiti         

Tag der Präsidentenwahl. Es gibt offenbar massive Probleme mit den Wählerlisten, viele Wähler können ihre Stimme nicht abgeben. Es gibt Demonstrationen von enttäuschten Wählern, der Partei von Präsident Preval werden Manipulationen vorgeworfen, 13 der 18 Kandidaten fordern gemeinsam die Annullierung der Wahl. Ausführliche Infos und Berichte von Lucia Newman und Sebastian Walker.   ¤

"Wahlen in Zeiten der Cholera" - Im Weltspiegel berichtet Peter Sonnenberg über Ansätze von Wiederaufbau in der zerstörten Hauptstadt, und über einige der Präsidentschaftskandidaten.

arj,E,A,NC

 

WS

zus.22

 

8

Brasilien 

Polizeieinheiten durchkämmen mehrere Favelas, es gibt weitere Schießereien mit Drogenbanden, bisher über 40 Tote. Ziemlich dramatische Beichte von Monica Villamizar und Gabriel Elizondo.

E,A

zus.7

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks : The Embassy Cables   ¤

WikiLeaks veröffentlicht als erste Tranche etwa 250.000 (von über 2 Millionen) geheime Depeschen aus dem US-Außenministerium. Erste Berichte, Kommentare, Stellungnahmen, u.a. von Anthony Howard, Marwan Bishara und Alexander Cockburn (Counterpunch).

TS,TT,E,A,B,Press zus.26
   

Iran 

Über neue Kriegdrohungen von US-General Mike Mullen.

Press

2

Ägypten   

Bei der Parlamentswahl kommt es zu heftigen Zusammenstößen zwischen Polizisten und kritischen Bürgern, die die Wahl beobachten wollen. Bericht von Jamal Elshayal.

A

3

Israel / Palästina

Israel richtet ein Internierungslager für "illegale Einwanderer" aus Afrika ein. Infos von Sherine Tadros.

A 2

Europa

BRD / Korruption

Aus der Reihe "nutzlose Verkehrsprojekte zur Förderung der Bauwirtschaft" ein Bericht über ungenutzte Kanäle, Brückenschleusen und Binnenhäfen in Ostdeutschland.

Spiegel-TV  (RTL)

7

Mankind & Humanity

Rassismus  

Eine Mehrheit von 52 Prozent der Schweizer stimmt für das ausländerfeindliche (und völkerrechtsrechtswidrige) Abschiebegesetz der SVP.

ht,arj

zus.3

                                                                                                              erstellt am 29.11.10  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.