Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Donnerstag, 18.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)   

"Children's Parliament" - Dokumentarfilm von David Turner und Lara Zysick (?) über ein Hilfsprojekt von Jugendlichen im Ostkongo für andere Jugendliche und Kinder, die gestärkt werden sollen, um ihre Rechte wahrzunehmen und sich inmitten von Krieg und Elend gegen Übergriffe schützen zu können. (Witness) (NNA)*  ¤

A

23

   

Guinea   

Gespannte Ruhe nach den Unruhen in Conakry (und wohl im ganzen Land). Kurzbericht.

A

1

Madagaskar

Die Gruppe von Putschisten harrt in einer Kaserne in der Hauptstadt aus und wartet auf Unterstützung. Gespannte Ruhe. Bericht aus Antananarivo von Tania Page.

arj,A,NC

zus.5

Amerikas

Haiti         

Weiter Zusammenstöße zwischen Blauhelmen und wütenden jungen Männern, jetzt auch in Port au Prince. Bericht und Infos dazu von Cath Turner (und bei Euronews). Fragen zum Hintergrund an Prof. Peter Hallward (Haiti-Experte). Die UN werden von Vielen seit der Absetzung von Aristide als fremde Besatzungstruppe angesehen.

A,E

zus.11

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

Die schwedische Staatsanwaltschaft erläßt doch wieder einen Haftbefehl gegen Julian Assange, um ihn wegen der Vorwürfe von Vergewaltigung und sexueller Belästigung zu befragen. Wo Assange sich aufhält, ist unbekannt. 

E,A zus.3
Guantanamo, Folter, CIA

Weitere Berichte zum Schuldspruch gegen Ghalani und zur Debatte in den USA, ob Terrorverdächtige ein rechtsstaatliches Verfahren vor einem zivilen Gericht bekommen sollen (wo erfolterte Aussagen nicht gelten), oder einfach von Militärtribunalen abgeurteilt werden sollen. Dazu auch Experte Richard Weitz.

TS,A zus.9

Pakistan 

In Frankreich gibt es nach Zeugenaussagen neue Spekulationen zur "Karachi-Affäre". Beim Anschlag vom Mai '02 waren französische Geheimdienstler getötet worden, angeblich vom pakistanischen Geheimdienst aus Rache, weil Schmiergelder für einen Waffendeal nicht gezahlt wurden. Jetzt sollen auch Chirac und Sarkozy aussagen.

arj,E

zus.3

Ökologie
Natur und Umwelt, Ökozid 

"Gefahr fürs Trinkwasser? Wie internationale Konzerne in Deutschland Erdgas fördern" - Mehr zum Thema "Schiefergas". Auch in Deutschland bohren die Ölkonzerne danach, vorbei an überforderten Umweltbehörden und Gemeinden, die noch nichts von der Gefahr für das Grundwasser durch das giftige "Frac-Wasser" wissen, welches bei der Gasförderung benutzt wird.     ¤

Monitor

8

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                    erstellt am 19.11.10  um 12:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.