Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 8.11.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Guinea     

Noch ein Bericht über die Wahl, mit Stellungnahmen der beiden Kandidaten.

JA

2

Westsahara    

Marokkanische Soldaten räumen ein Protestcamp von Saharauis bei Laayoune, dabei werden mehrere Menschen getötet.

A,E

zus.2

Afrika : Kultur 

Ein Bericht von Jörg Brase aus Tansania über "Filmerzähler", die fremdsprachige Spielfilme live fürs Publikum ins Kisuaheli oder auch in die lokalen Sprachen übersetzen.

hj

4

Amerikas

Haiti         

In Port au Prince gibt es weitere Cholera-Fälle. Die Überflutungen haben offenbar zu einer Ausbreitung der Epidemie geführt. Insgesamt jetzt über 580 Tote. Ausführliche Infos von Sebastian Walker. Von ihm auch ein Bericht über das Labor, in dem Mediziner Proben untersuchen um festzustellen, ob jemand wirklich die Seuche hat. Und immer mehr Leute erkranken, an Cholera und an anderen  Durchfallerkrankungen.   ¤

A

6

Asien

Myanmar   

An der Grenze von Myanmar (Birma) mit Thailand kommt es zu heftigen Kämpfen zwischen der Armee und Karen-Rebellen. Über 10.000 Menschen fliehen aus Myanmar nach Thailand. Bericht von Marga Ortigas.

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Noch ein Bericht von Zeina Khodr aus dem Swat-Tal, über Dorfmilizen, die die Armee beim Kampf gegen die Taliban unterstützen sollen.

A

2

Iran / Israel 

Netanjahu ruft bei einer Rede vor Israel-Lobbyisten in New Orleans zum Krieg gegen den Iran auf (OT) ¤

A

2

Irak 

Über 22 Tote bei drei Autobombenanschlägen, zwei davon gegen schiitische Pilger in Kerbela und Najaf. - Krisentreffen der Parteien, die endlich eine Koalitionsvereinbarung suchen wollen. Das Land ist seit 8 Monaten ohne legitime Regierung, auch das Parlament hat nur einmal getagt. Proteste von Bürgerrechtlern gegen den teuren Stillstand. Bericht von Rawya Rageh.

A

4

Israel / Palästina

Netanjahu ruft bei einer Rede vor Israel-Lobbyisten in New Orleans zum Krieg gegen den Iran auf (OT). Zwischenrufer werden dabei mit Gewalt aus dem Saal getrieben. Gleichzeitig werden in Israel Pläne für über 1300 neue Wohnungen in illegalen Siedlungen im besetzten Ost-Jerusalem bekannt.   ¤

Außenminister Westerwelle besucht Israel und den Gazastreifen und redet viel dummes Zeug. Statt die Freilassung von tausenden gefangenen Palästinensern in Israel zu fordern, verlangt er die Freilassung des einzigen gefangenen Israelis in Palästina. Beim Besuch in Gaza vermeidet er ein Treffen mit Regierungsvertretern. Stattdessen bezeichnet er im besetzten Sderot die Hamas als "Terroristen". Kein Wort dagegen zu den israelischen Kriegsplänen gegen den Iran. - Der Mann ist absolut indiskutabel.

A,E

 

ht,TS,TT

zus.5

 

zus.6

Ökologie
Meeresplünderung,  Wale

An der Küste von Irland sind 35 Schweinswale gestrandet und gestorben.

Press

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Mit phantasievollen friedlichen Aktionen (Schafsblockade!) halten tausende Demonstranten den illegalen Atommülltransport nach Gorleben immer wieder auf. Vertreter der Lobby-Regierung (Rüttgers) sind offenbar beeindruckt und verfallen in polemische unqualifizierte und verlogene Angriffe gegen die frühere rot/grüne Regierung. Die für Lobbyinteressen mißbrauchten Polizisten bleiben heute friedlich und tragen geduldig die Leute von der Straße. Wenn sie sich dafür nicht mit Steuergeld bezahlen ließen, könnte man sie fast loben.   ¤

n,ht,arj,TS,hj
TT,E,A,NC

zus.32
Interessen

Biologie

Das 0,5 mm große "Bärentierchen" lebt in Moosen und kann bei Trockenheit und/oder Kälte jahrelang scheinbar tot (ohne Stoffwechsel) überleben. Faszinierend.

nano

6

Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
Ausschnitte aus einem NBC-Interview mit Bush über seine "Autobiografie". Er erklärt, er selber habe die Anweisung zur Folter mit Waterboarding gegeben. Und er habe sich verletzt gefühlt, als man ihn wegen Katrina einen Rassisten genannt hat. (OT)      ¤ A,B zus.4

                                                                                                              erstellt am 9.11.10  um 11:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.