Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 30.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire   

Yvonne Ndege aus Abidjan über die Endphase des Wahlkampfs. Bei TV5 drei Berichte: Ein Wahlappell von Premier Guillaume Soro (OT), ein Bericht über die erste gemeinsame Einheit von Armee und Ex-Rebellen in Bouaké, und ein Rückblick auf die unruhigen letzten 10 Jahre.

A,E,JA

zus.10

Niger   

Am Sonntag stimmt das Volk über die neue Verfassung ab. Diverse Stellungnahmen.

JA

2

Amerikas

Haiti        

Hunderte Haitianer demonstrieren für den Abzug der nepalesischen UN-Blauhelme, die sie für die Einschleppung der Cholera verantwortlich machen. ¤ - Sebastian Walker berichtet über die schlimmen hygienischen Zustände in den Notlagern von Port au Prince und die Vorbereitungen auf einen heraufziehenden Hurrikan.

A,E

zus.4

USA

Die "Rally to restore Sanity and / or fear" in Washington. Etwa 200.000 Leute sehen ein politisches Schaugefecht von Jon Stewart und Stephen Colbert. Al Jazeera überträgt teilweise live, aber leider nur wenige O-Töne. 

TS,A,C

zus.9

       

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Mehr über die abgefangenen Sprengstoffpakete, die angeblich tatsächlich scharf waren. Im Jemen sind zwei Frauen verhaftet worden, die die Pakete aufgegeben haben sollen. Bei CNN ein Bericht über die enorme Kraft des verwendeten Sprengstoffs PETM.

TS,E,A,C zus.12

Afghanistan 

Meldungen: in Paktika greifen Taliban einen Nato-Stützpunkt an, bei heftigen Kämpfen werden mindestens 30 Taliban getötet.

A,B zus.2

Pakistan 

Zeina Khodr über die Angst der Sufis in Karachi vor weiteren Angriffen auf ihre Gotteshäuser.

A

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen

Wieder demonstrieren in Stuttgart über 10.000 Menschen gegen "S 21". Einige versuchen, auf dem abgesperrten Gelände wieder Bäume zu pflanzen. Proteste gegen ein Bahnprojekt auch beim Besuch von Grube in Kenzingen

Euronews bringt ein längeres Special über den Bahnhofsstreit von Stuttgart. Einige Beteiligte (von beiden Seiten) werden mit ihren Argumenten vorgestellt. Ganz schön, für den Außenstehenden wird allerdings nicht klar, warum dieser Streit so eskaliert ist. (europeans) Beitrag auf englisch bei Euronews.

TS

E

2

8

   

                                                                                                                erstellt am 31.10.10  um 9:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.