Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 17.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Nach einer medizinischen Studie hat die Zahl von Vergewaltigungen im Bürgerkriegsgebiet erheblich zugenommen, auch unabhängig von kriegerischen Handlungen. - In Bukavu nehmen mehrere Tausend Frauen, viele davon Vergewaltigungsopfer, am "World March of Women" teil, einer Demonstration gegen Krieg und sexuelle Gewalt. Von dort berichten Nima Elbagir und Sophie Golstein.   ¤

C,JA

zus.6

Ruanda   

Über den Spielfilm "Africa United" (von Debs Gardner-Paterson). Der Film begleitet fünf ruandische Kinder auf ihrer Reise zur Fußball-WM in Südafrika, bietet beste Unterhaltung und thematisiert dabei viele der Probleme der afrikanischen Realität. - Über das afrikanische Kino und die Realitäten auch ein Gespräch mit dem Filmemacher und Journalisten Mamadou Niang.   ¤

A

7

   
Sudan

Haru Mutasa berichtet aus Juba über eine Konferenz von 20 Parteien zur zukünftigen Entwicklung des Südens.

A

2

Somalia

Ein Bericht über die Folgen des Bürgerkrieges im Marktviertel von Mogadishu, wo Zerstörung und Massenflucht nur noch eine Geisterstadt übergelassen haben.

A

2

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Das FBI soll durch einen Informanten vorher über den geplanten Terrorangriff in Mumbai (2008) bescheidgewußt haben.

A 2
WikiLeaks

Es wird erwartet, daß WiliLeaks am Montag 400.000 Dokumente über den Krieg im Irak veröffentlicht. Hintergrundinfos von Spencer Ackerman (Journalist). (Angaben werden später von WikiLeaks dementiert.)

A 5

Pakistan 

In Karachi werden bei neuen Parteikämpfen (zwischen ANP und MQM) etwa 30 Menschen getötet. Bericht von Sohail Rahman.

A

2

Jemen   

Kämpfe und Luftangriffe gegen Rebellen in der Provinz Abyan im Süden. Infos von Hashem Ahelbarra in Sanaa.

A

2

Israel / Palästina

Meldung: Der 12-jährige Junge, der von einem Siedler überfahren wurde, ist verhaftet worden, weil er dessen Auto mit Steinen beworfen hatte.

Sari al-Khalili berichtet über Angriffe von Siedlern, die systematisch Hunderte von Olivenbäumen palästinensischer Bauern niederbrennen und abholzen.   ¤

Wegen der neuen israelischen Siedlungspläne in Ost-Jerusalem stocken die sogenannten Friedensgespräche.

Press

Press

arj

1

3

2

Mankind & Humanity

Demonstrationen : Stuttgart

In den Nachrichten geht es um die politische Einordnung der Stuttgarter Proteste. Geißler sagt, die Stuttgarter Proteste zeigten, daß man in Zukunft die Bürger besser beteiligen müsse. Westerwelle behauptet (ausgerechnet in Indien, wo um menschen- und naturfeindliche Großprojekte Bürgerkriege geführt werden) daß man in der Welt kein Verständnis für die Proteste gegen S21 habe. - Bei n-tv weitere Bilder von der Demo von Sonnabend und der brutalen Räumung des Südflügels durch Polizisten.

n,ht,TS

zus.6
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Folge 1 der "Mappus Show".

Extra 3

1

                                                                                                                erstellt am 18.10.10  um 9:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.