Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 9.10.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

In der Reihe "States of Independance": "DR Congo: Africa's sleeping giant?" , ein Film von Yvonne Ndege über Geschichte und Gegenwart der Demokratischen Republik Kongo. Spannend! Leider (NNA)* ¤¤

A

23

   
Sudan

Mohamed Adow berichtet aus Khartum über eine große, gut organisierte Demonstration gegen die Abspaltung des Südens. - Meldung über Zusammenstöße zwischen Pro-Unabhängigkeits-Demonstranten und der Polizei.

A

2

Amerikas

USA  

"Aufstand der „Anti-Kommunisten“ - Reportage von Ralf Hoogestraat  (NNA)*  ¤

Text von der arte-Seite:
"Amerika steht vor einem Umbruch, Präsident Barack Obama, vor zwei Jahren mit einem Erdrutschsieg ins Weiße Haus gewählt, wird bei den Zwischenwahlen im November wahrscheinlich seine Parlamentsmehrheit verlieren. Die Bürger sind unzufrieden, vor allem die Bürger, die schon immer am rechten Rand standen. Früher waren sie eine kleine, schweigende Minderheit. Aber heute sind sie lauter, besser organisiert und werden langsam zur Mehrheit.
ARTE-Reporter Ralf Hoogestraat hat sich auf die Spur einer dieser konservativen Gruppen gemacht, den so genannten Oathkeepers.Es sind Polizisten und Militärs, die glauben, dass Washington inzwischen von Kommunisten beherrscht wird. Die Gruppe glaubt, dass nur die Rückbesinnung auf die traditionellen amerikanischen Werte die USA vor dem Verfall des Sozialismus bewahrt werden kann. Und sie schwören einen Eid, das mit allen Mitteln zu verhindern."

arep

 

24

 

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Beim Versuch von Nato-Truppen, eine entführte britische Helferin militärisch zu befreien, werden die Geisel und sieben Entführer getötet. 

A,E zus.2

Pakistan 

Der Grenzübergang am Khyber-Pass wird wieder für die Nato-LKWs geöffnet. Bei einem weiteren Anschlag werden nochmal 29 LKWs abgefackelt. Bericht von Kamal Hyder.

A

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen

In Stuttgart demonstrieren über 100.000 Menschen (bis zu etwa 150.000) gegen Mappus und seine Zerstörungs- und Gewaltorgien. Dazu nur recht kurze Berichte in den Nachrichtensendungen, am ausführlichsten noch bei n-tv, wo auch einmal kurz ein Gesamtbild der gewaltigen Menschenmenge zu sehen ist, genauer: ein 180-Grad-Schwenk aus einem Hochhaus. - Auch Merkel fordert Mappus zum Rücktritt auf: "Der Einzelne muß bereit sein, Nachteile in Kauf zu nehmen, zum Wohle kommender Generationen." (laut Tagesschau.)   ¤

n,ht,TS

zus.5

 Kapitalismus

"On the Edge with Max Keiser", diesmal mit David DeGraw (www.daviddegraw.org), Autor von "The Road through 2012 - Revolution or World War III" , über den kommenden  Zusammenbruch des Kapitalismus.  (NNA)*   ¤

Press

23

Religionen

Eine Karikatur bringt es auf den Punkt: Wenn in NY wegen 9/11 keine Moschee gebaut werden darf, dann wegen der Inquisition auch keine Kathedrale, wegen der Kreuzigung keine Synagoge, wegen des Kalten Krieges keine russisch-orthodoxe Kapelle, wegen Pearl Harbour kein Shinto-Tempel, und wegen des Bürgerkrieges keine Baptistenkirche.

arep

1

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen" : Volker Pispers über das Elend der Ärzte, Pausenbrot für Arbeitslose, die Sarrazin-Diät und das Fettpolster als Vorbeugung für die Renten-Lücke. Witzig, aber nicht bahnbrechend. - Der Heimathirsch über schreibende Männer, Sarrazin und Hitler. - Das Beste wie immer zum Schluß: Schmickler fragt: worauf warten "wir" eigentlich noch, bis wir alle es so machen wie die Stuttgarter? Und er fordert die "schweigende Mehrheit" (die rechten Arschlöcher) auf, endlich mal aus der Deckung zu kommen. Er nennt sie mal eben schnell alle mit Namen, die ganze Bande. (Nur Guttenberg und Steinhövel hat er vergessen.)  ¤

WDR

15

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 10.10.10  um 11:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.