Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 20.6.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda    

Mehr über das Attentat in Südafrika auf General Kayumba Nyamwasa.

 

JA

 

2

Amerikas

Kolumbien

Präsidentschaftswahl: Der rechte Hardliner Juan Manuel Santos gewinnt die Stichwahl mit 69 Prozent gegen den Grünen Antanas Mockus mit 28 Prozent.

 

E,A

 

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Iran 

Abdulmalek Rigi ist in Teheran hingerichtet worden. Er hatte gestanden, Führer der Rebellengruppe "Jundallah" zu sein und verantwortlich u.a. für den Anschlag vom 18.Oktober 2009, bei dem in Belutschistan 40 Menschen getötet wurden, darunter mindestens 15 Revolutionsgardisten.

A,B,E

zus.6

Irak 

Bei der Explosion von zwei Autobomben vor einem Bankgebäude in Bagdad werden etwa 27 Menschen getötet. 

 

A,B,E

 

zus.4

Israel / Palästina

Israels Regierung redet von einer neuen Regelung bei der Gaza-Blockade, wonach jetzt nur noch "Waffen und Material zur Herstellung von Waffen" nicht eingeführt werden dürfen. Westliche Politiker (z.B. der Massenmörder Blair) halten das für eine neue Politik.

Der FDP-Minister Niebel darf nicht nach Gaza reisen und kritisiert darauf Israels Regierung ungewohnt deutlich.

 

A,B,ht,E

TS

 

zus.10

2

Europa / Ex-SU

Kirgistan

Clayton Swisher berichtet aus Jalal-Abad, wo einige der geflohenen usbekischen Familien wieder in ihre (zerstörten) Stadtviertel zurückkehren., nachdem die Regierung erklärt hat, es sei dort wieder sicher. - Nic Robertson (CNN) berichtet aus dem Marktviertel von Osh, wo einige Händler (Usbeken und Kirgisen) zurückkehren und ihre Geschäfte ausgebrannt und geplündert vorfinden.  - Bei den Flüchtlingen an der Grenze kommen größere Hilfslieferungen der UN an. 

TS,A,C

zus.9

 

 

Europa

BRD / Kapitalisten

Nach etlichen meist getürkten Berichten über "Mietnomaden" endlich mal ein Bericht über einen Terror-Vermieter. Der nimmt in Hamburg Wuchermieten von Sozialhilfeabhängigen (das Amt zahlt ja). Nachdem die Behörden endlich aufgewacht sind und ihn verklagen, kündigt er den Bewohnern und versucht, sie rauszuekeln.

Spiegel-TV(RTL)

4

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Reportage von Gudrun Altrogge aus dem süditalienischen Ort Castel Voltono. Tausende Immigranten aus Afrika sind von Lampedusa hierher gebracht worden, insgesamt leben hier 18.000 Einwanderer und versuchen, sich mit illegalen Jobs irgendwie durchzuschlagen, der Staat kümmert sich kaum um sie und wartet ab, wann es zu ethnisch-rassistischen Krawallen der "Eingeborenen" kommen wird.

Spiegel-TV(RTL)

16

Religionen

Der Erzbischof von Neapel wird wegen seiner Verwicklung in einen Korruptionsskandal beschuldigt. (Bericht bei arte am 21.6.)

 

B,arj

 

zus.4

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll : Punk

Gespräch mit Omar Majeed, Regisseur des Films "Taqwacore", einem Portrait der Islam-Punk-Szene in den USA.

 

A

 

5

Sex, Drugs, Rock n'Roll : Rockpalast- Reggaenacht

Burning Spear -  in Hamburg am 25.1.1981, 6 Songs und ein Hintergrundstück von Alan Bangs

Bob Marley & The Wailers -  in Dortmund am 13.6.1980,  18 Songs, als Vorgruppe The I Threes

Jimmy Cliff -  in Düsseldorf am 1.6.1984,  15 Songs   - Von den drei Konzerten klar das Beste. Cliff mit einer unglaublichen Energie beim Gesang wie bei der Agitation.    ¤

WDR

 

41

111

124

Satire, Parodie, Kabarett   Nachtrag vom Sonnabend (hatte ich übersehen)

"Prix Pantheon 2010 - Die Gala": die Dankesrede des Preisträgers in der Sparte "reif und bekloppt", Georg Schramm. Sehenswert vor allem der Schluß von Teil1 (über die Auflösung der Mittelschicht) und die Mitte von Teil2 (wo er die beiden wirklich mächtigen Frauen in Deutschland benennt, Liz Mohn und Friede Springer, die Verlegerin der BILD-Zeitung, "die den Analphabetismus, der dieses Land ergreift, ja schon im Namen trägt".)    ¤

WDR 14
       

                                                                                                                  erstellt am 21.6.10  um 11:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven