Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Mittwoch, 9.6.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda   

Ein Gericht in Frankreich verhandelt über die Auslieferung des Arztes Eugène Rwamucyo an Ruanda, dem dort die Beteiligung am Völkermord vorgeworfen wird. 

 

JA

 

2

Burundi  

Ban Ki Mun kommt zu Besuch, um im Friedensprozeß zwischen den Parteien und den Ex-Rebellen zu vermitteln.

 

JA

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Meldungen: Taliban schießen US-Hubschrauber ab, 4 Soldaten getötet. - Selbstmordanschlag auf eine Hochzeitsfeier bei Kandahar mit etwa 40 Toten. - 

 

arj,E,B

 

zus.3

Pakistan 

Weitere Berichte über die Zerstörung eines NATO-Konvois bei Islamabad, mit Bildern bei Tageslicht. Über 50 LKWs sind völlig ausgebrannt.

 

E,A,B

 

zus.5

Iran 

Die Mehrheit im UN-Sicherheitsrat beschließt (gegen die Stimmen von Brasilien und der Türkei) neue Handelssanktionen gegen den Iran. Vor allem werden Importe von Waffen und High-Tech weiter erschwert.

arj,TS,E,A,B

zus.13

   

Israel / Palästina

Abbas besucht Obama in Washington. Obama verlangt von Israel eine Lockerung der Gaza-Blockade (OT).

 

arj,E,A

 

zus.6

   
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger    

"Das Klonschnitzel - Was künftig auf unseren Tellern landet" - Ein Film von Tilman Achtnich über den Einzug der Klontiere in die Ställe der USA und von deren Fleisch im Handel. Vermutlich längst auch in Europa, denn Kontrollen sind kaum möglich.   (NNA)*

ARD

44

                                                                                                                  erstellt am 10.6.10  um 11:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven