Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 25.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 4.5.2022           


  Hatte heute Anderes zu tun, darum nur eine Kurzfassung.

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

Meldung: bei einem Angriff von Al Shabab auf ein Armee-Lager bei Ceel Baraf sind zehn burundische Soldaten der AU-Friedenstruppe sowie mindestens 20 Angreifer  getötet worden.

A

1/2

Europa

Ukraine

In Mariupol sind russische Truppen auf das Gelände des Stahlwerks vorgedrungen, wo sich immer noch hunderte Zivilisten und Kämpfer im Bunker verstecken. Zeitweise ist der Kontakt zu ihnen unterbrochen. Ein Sprecher der Kämpfer hat in einer Videobotschaft erklärt, sie würden das Werk weiter verteidigen. Diverse Berichte. - Vom Krieg im Donbass berichtet bei AJE weiterhin Charles Stratford, direkt aus einem ukrainischen Schützengraben. - Bei CNN berichtet Nick Paton Walsh über hunderte Zivilisten, die versuchen, mit einem Autokonvoi aus der von russischen Truppen besetzten Stadt Kherson zu fliehen. - Im ganzen Land bombardiert Russland weiterhin Bahnlinien, Bahnhöfe und andere Infrastruktur, um den Waffennachschub der Ukraine zu stoppen. - Die Tagesschau meldet, daß Russland bisher nach eigenen Angaben 1,1 Millionen Ukrainer nach Russland gebracht hat - in den meisten Fällen wohl gegen deren Willen.   ¤¤    (nachgetragen)

A,B,C

R,arj,ht,TS,TT,E

zus.16

zus.19

         
Ukraine

Im "heute-journal" ein Bericht eines französischen Teams aus den russisch besetzten Gebieten. Ein paar Russlandfreunde demonstrieren absurde Normalität. Dann Gespräch mit dem Militärhistoriker Prof. Sönke Neitzel, darüber, was bei den russischen Siegesfeiern am 9. Mai zu erwarten ist.  ¤

hj 9
         
Ukraine /  BRD

Über die beiden Unterschriftensammlungen für und wider deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine. Die Listen der Erstunterzeichner:innen sind beide sehr gemischt, auf beiden Seiten sympathische und kluge Leute, aber auch solche, mit denen man lieber nicht zusammen gesehen werden möchte.

TT

3

Mankind & Humanity

Frauenrechte

In den USA andauernde Proteste gegen die geplante Abschaffung des Rechts auf körperliche Selbstbestimmung für schwangere Frauen.  (NNA)*  ¤

A

8

Nahrung und Hunger

Weltweit hungern so viele Menschen wie nie zuvor. Bei AJE einige Zahlen, Erläuterungen von Rebecca Richards (WFP) und ein Bericht über die Hungersnot in Ostafrika. Ein Bericht bei Euronews.

A,E

zus.8

               

Religionen / Russland

Über die orthodoxe Kirche in Russland und ihre Unterstützung für Putins Krieg.  (NNA)*

arj

3

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3": Christian Ehring über die absurden "Entlastungspakete" und Sarah Bosetti über Elon Musk.  (NNA)*  ¤

NDR

12

               

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                     erstellt am 5.5.22  um 20:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.