Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 10.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Nach der Serie von Angriffen auf Israelis führen die Besatzer in diversen Orten im besetzten Palästina Razzien durch. Dabei sind mindestens drei Palästinenser:innen getötet worden. In Jenin versuchen die Bewohner, mit Straßensperren die israelischen Truppen fernzuhalten. Infos aus Ost-Jerusalem von John Holman.

A 3

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Im ganzen Land demonstrieren zigtausende Anhänger von Imran Khan gegen dessen Absetzung. Infos von Kamal Hyder direkt von der Kundgebung in Islamabad.

A 3

Asien

China

In Shanghai gibt es spontane Protestkundgebungen der Bevölkerung. Die Stadt ist erneut in einem strengen Corona-Lockdown, und es kommt offenbar zu Problemen bei der Lebensmittelversorgung. An mehreren Essensausgabestellen soll es Plünderungen gegeben haben. Infos aus Peking von Katrina Yu und Einschätzungen von Eric Feigl-Ding (Epidemiologe).

A 7

Europa

Ukraine

Die Zahl der getöteten Zivilisten im Bahnhof von Kramatorsk steigt auf 57. - In Bucha und anderen Orten werden nach dem Abzug der russischen Truppen weitere Massengräber entdeckt. Deborah Haynes (Sky News) berichtet aus Makariv über die Dokumentierung der russischen Kriegsverbrechen. Bei AJE berichtet Imran Khan über die Aufräumarbeiten in Makariv. - Putin hat einen neuen General an die Spitze des Krieges gegen die Ukraine gesetzt. Alexander Dvornikov hat aus dem Syrienkrieg den Ruf eines brutalen Kriegsverbrechers. Infos bei CNN von Nima Elbagir. - Im ZDF berichtet Arndt Ginzel aus Charkiw über die Vorbereitungen auf die erwartete Großoffensive Russlands im Osten. - Im heute-journal außerdem ein Beitrag über die juristische Verfolgung von Kriegsverbrechern und die Frage, ab wann es sich um einen Völkermord handelt. Gespräch darüber mit dem Militärhistoriker Prof. Sönke Neitzel ¤

A,C,Sky

R,ht,arj,TS,hj,TT

zus.15

zus.26

         
Frankreich

Bei der ersten Runde der Präsidentschaftswahl liegt Macron mit 28 % vor der Faschistin Le Pen (23 %), an dritter Stelle der Linke Mélenchon (22 %). Die neun anderen Kandidaten abgeschlagen. Die sechs irgendwie linken oder grünen Kandidaten zusammen hätten 31 Prozent gehabt.

arj,E

zus.

Mankind & Humanity

Frauenrechte

Im Weltspiegel ein Bericht von Mareike Aden über die Kinder von "Leihmüttern" in Kiew, die wegen des Kriegs nicht abgeholt werden. Auch hier wird penetrant die Ideologie verbreitet, bei den genetischen "Eltern" handele es sich tatsächlich um die Eltern der Kinder. Daß das Geschäft mit der Leihmutterschaft fast überall illegal ist, wird erwähnt, aber als lästiges Detail betrachtet.

WS

5

         

                                                                                         erstellt am 11.4.22  um 14:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.