Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 2.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 9.4.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die deutsche Kriegsministerin Lambrecht besucht deutsche Soldaten in Mali. Stephan Stuchlik (ARD) und Ines Trams (ZDF) sind mitgeflogen und berichten wie üblich nichts über Mali. Der Einsatz deutscher Soldaten in der Anti-Terror-Truppe "Takuba" wird, wie ebenfalls üblich, nicht erwähnt.

TS,hj,TT

zus.8

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

Nach einem wochenlangen Machtkampf hat das Parlament Premierminister Imran Khan per Mißtrauensvotum abgesetzt. Am Montag soll ein Nachfolger gewählt werden, vermutlich Shehbaz Sharif von der islamistischen Muslim-Liga. Bei AJE Infos aus Islamabad von Kamal Hyder und ein Beitrag über die Ära Khan. Bei der BBC Infos aus Islamabad von Secunder Kermani, eine Meldung im ZDF.

A,B,hj zus.13
         

Asien

Sri Lanka

Andauernde Massenproteste gegen die Regierung und den Präsidenten. Minelle Fernandez berichtet aus Colombo.

A 3
         

Indonesien

"Mit offenen Karten: Indonesien - Inselstaat mit großem Potential" - Zur Geografie und Geschichte des Landes. Interessant, aber zwei Punkte irritieren: die Abholzung der Urwälder wird nicht thematisiert. Und das annektierte und besetzte Westpapua wird einfach als Teil des Landes dargestellt.

arte 12
         

Europa

Ukraine

Heute nur wenige aktuelle Kriegsberichte. Offenbar wird gerade kaum gekämpft, die russischen Truppen bereiten aber eine Großoffensive im Donbass vor. Die ukrainische Regierung fordert erneut die Bewohner auf, die Region zu verlassen. - Berichte stattdessen über den Besuch von Boris Johnson bei Zelensky in Kiew. - Jonathan Beale (BBC) berichtet aus Kramatorsk nach dem Raketeneinschlag im Bahnhof, dessen Urheberschaft weiterhin nicht sicher geklärt ist. Angeblich wurde der Bahnhof von mehreren Raketen getroffen, nur eine wurde abgewehrt und ihre Trümmer lassen sich untersuchen. Nach einem zufälligen oder versehentlichen Treffer sieht es also nicht aus. - John Sparks (Sky News) berichtet aus dem nahegelegenen Ort Barvinkove, wo sich ukrainische Soldaten auf den Angriff der russischen Truppen vorbereiten, u.a. auch mit erbeuteten russischen Panzern. - Im ZDF berichtet Katrin Eigendorf aus dem zerstörten Irpin.  ¤

A,B,Sky

R,TS,hj,TT,E

zus.16

zus.16

   (Videos?)    
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Intro von Christoph Sieber über den Ukraine-Krieg. Und Sieber erklärt an der Tafel das System Putin. (NNA)*  ¤

WDR

13

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 10.4.22  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.