Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 17.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Ex-Präsident Laurent Gbagbo ist aus dem erzwungenen Exil zurückgekehrt. Bei der Ankunft in Abidjan wird er von tausenden jubelnden Anhängern begrüßt. Bei AJE Infos aus Abidjan von Ahmed Idris. Bei TV5 eine Sonderausgabe des "Journal Afrique" - daraus aber nur die beiden Berichte.

A,arj,E

JA

zus.9

7

               
Äthiopien

Kalkidan Yibeltal berichtet aus Tigray, aus der Gegend um Mekelle. Über hungernde Flüchtlinge, zerstörte Dörfer, zerstörte Kirchen, "verschwundene" Leute. Bilder von riesigen Militärkolonnen.  ¤

B

5

Sambia

Der Staatsgründer und erste Präsident Sambias, einer der Vorkämpfer des antikolonialen Befreiungskampfes, Kenneth Kaunda, ist in Lusaka mit 97 Jahren gestorben. Zwei Nachrufe.

A,B zus.6
         
 Nahost 

Iran

Weitere Berichte vor der Präsidentschaftswahl am Freitag. Nachdem die meisten Kandidaten, darunter sämtliche Linken, von der Wahl ausgeschlossen wurden, wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung erwartet. Wahrscheinlich wird der konservative Hardliner Raisi gewinnen, die Frage ist nur, wieviele Stimmen er bekommt. Bei AJE werden aber auch andere Kandidaten vorgestellt. Bericht aus Teheran von Zein Basravi. Im ZDF nachts Bericht und Infos aus Teheran von Jörg Brase.

A,arj,h+ zus.12

Israel / Palästina

Tagsüber haben erneut Leute von Gaza aus Brandballons nach Israel geschickt, in der Nacht bombardiert Israel erneut Ziele in Gaza. Auf beiden Seiten keine größeren Schäden oder Verluste.

A,C,E zus.4

Asien

Myanmar

Meldung und Bilder: in der Region Magway hat die Armee die Bewohner des Dorfes Kin Ma vertrieben und dann das ganze Dorf (200 Häuser) mitsamt Haustieren niedergebrannt.   ¤

A 1/2

Myanmar

"State of Fear" - Film von Ali Fowle, Drew Ambrose, Aun Qi Koh und David Boyle über den Terror der Armee gegen die Bevölkerung, die Folter in den Konzentrationslagern und den Einsatz moderner (westlicher) Überwachungstechnologie durch die Armee gegen den Widerstand.  (101 east)  ¤¤

A 26
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beispiellose Hitzewelle im Westen der USA.

E

1
Mankind & Humanity

Rassismus

Bei "Markus Lanz" sprechen die drei schwarzen Fußballer Otto Addo, Gerald Asamoah und Patrick Owomoyela über Rassismus im Sport und ihre eigenen Rassismuserfahrungen. Spannend und teilweise bewegend. Ich weiß noch nicht, ob ich die ganze Sendung aufheben soll. Jedenfalls eine Vorschau auf den Film "Schwarze Adler", den das ZDF am Freitag zeigt.  ¤

ZDF

2
(76)

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Bei "Alfons und Gästinnen" der Auftritt von Anni Hartmann. Über den strukturellen Rassismus der Polizei und den nie wirklich aufgeklärten NSU-Skandal.  ¤

ARD

7

                                                                                                         erstellt am 18.6.21  um 13:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.