Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 7.6.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 16.6.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire

Ex-Präsident Laurent Gbagbo wird nach seinem Freispruch durch den ICC und der Freilassung am Donnerstag zurück in Côte d'Ivoire erwartet. Während seine Anhänger ihm einen triumphalen Empfang bereiten wollen, fordern seine Gegner, ihn nun im eigenen Land vor Gericht zu stellen. Ahmed Idris und Christelle Pire berichten aus Abidjan.

A,JA zus.8
           
Äthiopien

Bei arte ein Bericht über den Wahlkampf und über die Hungerkrise in Tigray als Folge des Krieges. Die Regierung leugnet, daß es dort irgendeine Nahrungsknappheit gibt.

arj

2
 Nahost 

Iran

Noch ein Bericht vor der Präsidentschaftswahl. Wahrscheinlich werden sehr viele Leute nicht daran teilnehmen und damit dem konservativen Hardliner Raisi zum Sieg verhelfen. 

arj 3

Israel / Palästina

Der UN-Generalsekretär fordert beide Seiten auf, den vereinbarten Waffenstillstand einzuhalten. Auch heute haben militante Palästinenser von Gaza aus Brandballons nach Israel geschickt. Letzte Nacht hatte Israel deswegen erneut Gaza bombardiert. Bei AJE Infos aus Gaza von Youmna el Sayed, bei CNN ein Bericht von Hadas Gold und Infos von Elliott Gotkine.

A,C zus.7
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Beim ZDF-Wetter die Karte der globalen Temperaturabweichung im Frühling 2021. In Mitteleuropa zu kalt, in Grönland, Sibirien und der Westantarktis erheblich zu warm.

ZDF 1

                                                                                                         erstellt am 17.6.21  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.