Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 6.4.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Nachdem etwa 300 bewaffnete Männer in Owerri (Imo) die Polizeistation und das Gefängnis angegriffen und 1800 Häftlinge befreit haben, sind immer noch hunderte davon auf freiem Fuß. Die Polizei vermutet, daß Biafra-Separatisten hinter der Aktion stecken, die streiten das aber ab. Bei BBC-FoA berichtet Eberi Ekiopera (?) aus Owerri.

B

2
 Nahost 

"Saudi"- Arabien

Beitrag über die Dokumentation "The Dissident" von Bryan Fogel, über den Mord an Jamal Khashoggi, dessen Planung und Ausführung, den Auftraggeber MBS, und die Kumpanei des Westens, speziell des Trump-Regimes.

ktzt 7

Amerikas

Trump

Donald hat (telefonisch bei "Fox News") rumgejammert, die bösen Linken würden alle möglichen Firmen boykottieren ("Cancel Culture"), weil die irgendwas gesagt hätten, was ihnen nicht passe (vorgelesenes Zitat und ein kurzer OT von Donald). Don Lemon liest einen Teil der sehr langen Liste von Firmen vor, bei denen Donald zum Boykott aufgerufen hat, weil die Firmen nicht "nice" zu ihm waren und sich stattdessen an ethische Werte gehalten haben.

C 3
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Noch zwei Berichte über die Wahlen in Grönland und den Streit um den Abbau von Uran und anderen Rohstoffen.

B,arj

zus.5
Meeresplünderung

An der Küste Ghanas sind tausende tote Fische und etwa 80 tote Delfine angespült worden. Die Ursache ist unbekannt. Bei BBC-FoA ein Bericht von Thomas Nagy (?). - (Auf Twitter waren ganz ähnliche Bilder aus dem Iran zu sehen. Dort sollen chinesische Fangschiffe Elektrofischerei (Pulsfischerei) betrieben haben. Dabei wird ähnlich wie beim Dynamitfischen alles Leben im Meer getötet, man sammelt dann einen kleinen Teil der getöteten Fische ein.)

B

2

Waldzerstörung

Im Norden Thailands brennen tausende Kleinbauern Waldstücke ab, um neues Ackerland zu schaffen, auch mitten im Nationalpark. Feuerwehrleute gehen am Boden und mit Hubschraubern gegen die Brände vor. Siobhan Robbins geht in ihrem Bericht vor allem auf die Luftverschmutzung durch die Brände ein, durch die jährlich etwa 30.000 Menschen sterben.

Sky

4

         
Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Beitrag von Joachim Bartz und Arndt Ginzel über die Naziterrorbande "Gruppe S.". Die Bande von etwa 15 Nazis hat bundesweite Terroranschläge gegen Linke, Politiker und Afrikaner geplant und dafür Waffen und Munition gesammelt. Der Prozeß gegen 12 Mitglieder der Bande beginnt nächste Woche in Stammheim.

frontal21

10

Religionen

Der katholische Theologe und Kirchenkritiker Prof. Hans Küng ist mit 93 Jahren gestorben. Weil er das Dogma von der "Unfehlbarkeit" des Papstes infrage stellte, hat ihm die Papstsekte 1979 die kirchliche Lehrerlaubnis entzogen. Später hat er sich für den Dialog der Religionen eingesetzt ("Weltethos").

hj,TT zus.4

                                                                                                         erstellt am 7.4.21  um 17:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.