Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 14.2.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

In Lubumbashi (Katanga) gibt es heftige Gefechte zwischen separatistischen Rebellen und der Armee. Infos aus Kinshasa von Alain Uayakani (telefonisch).

A

3
Sudan

Hiba Morgan berichtet aus der Grenzregion zu Äthiopien über ökonomische Folgen eines Streits um den Grenzverlauf.

A

3

            

Afrika : Ebola

In Guinea ist erneut Ebola ausgebrochen. Bisher mindestens acht Fälle und drei Tote. Ausgangspunkt der Ansteckungen ist offenbar die Beerdigung einer Krankenschwester im Januar gewesen, in derselben Region an der Grenze zu Liberia, die auch 2013 Ausgangspunkt der letzten Epidemie war. Infos von Nicolas Haque.  ¤

A

3

 Nahost 
Jemen

Die Houthi-Rebellen haben eine Offensive zur Eroberung der Stadt Marib begonnen. Die Stadt ist bisher unter saudischer Kontrolle. Redaktioneller Bericht.

A 2
           

Syrien Israel

Meldung über erneute israelische Luftangriffe in der Nähe von Damaskus.

A 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Guantanamo, Folter, CIA

Bei PressTV ein redaktioneller Beitrag über das Guantanamo-Lager und die Schließungspläne der neuen US-Regierung. Richard Becker (ANSWER-Coalition) sieht die Pläne sehr skeptisch.

P 6

Asien

Myanmar

Weiter Massenproteste im ganzen Land. In Kachin im Norden des Landes schießen Polizisten in eine Menschenmenge, vermutlich mit Gummigeschossen. In Yangon fährt die Armee erneut Panzerfahrzeuge auf. Das Internet wurde erneut abgeschaltet. Bei der BBC berichtet ein Reporter aus Yangon.  ¤

A,B zus.6
         

Amerikas

Haiti

Bericht von Teresa Bo über die andauernden Massenproteste gegen den korrupten Präsidenten Moïse. Darin ein Interview mit dem amtierenden Außenminister Claude Joseph. Er behauptet, "einige Politiker und Oligarchen" würden versuchen, mit illegalen Mitteln die Macht zu übernehmen. Bei arte ein Bericht.

A,arj

zus.5
           

 USA

Trump / USA

Weitere Berichte auf deutsch über das Scheitern des Impeachments. 

arj,ht,TS zus.7
USA

Verena Bünten berichtet aus Florida über Reaktionen von hartgesottenen Trumpfans.  

WS,TT zus.9
         

                                                                                                        erstellt am 15.2.21  um 18:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.