Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 23.1.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 24.1.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Etwa 100.000 Menschen sind vor der Gewalt in die Nachbarländer geflüchtet. Etwa 75.000 sind mit Booten über den Grenzfluß Ubangi in die benachbarte DR Kongo gekommen. Malcolm Webb berichtet von dort aus dem Ort Sombolola. Der Ort ist völlig mit Flüchtlingen überfüllt, es gibt für sie keine Unterkünfte, kein sauberes Wasser, keine Nahrung. Die Menschen erzählen, daß ihre Dörfer von Rebellen niedergebrannt und Angehörige vergewaltigt und ermordet wurden.   ¤

A

           
Äthiopien

Nach dem Sieg über die TPLF hat die äthiopische Armee Tigray besetzt. Nach Angaben von Menschenrechtlern gibt es dort zahlreiche Fälle, daß Soldaten Frauen vergewaltigen. Infos dazu aus Addis Abeba vom Journalisten Samuel Getachew, auch allgemein zur Lage in Tigray: schwere Kriegszerstörungen, katastrophale Versorgungslage. 

A

4

Amerikas

Brasilien  Weltjustiz     

Raoni Matuktire, der Häuptling der Kayapo, hat über den Anwalt William Bourdon beim ICC Klage gegen Präsident Bolsonaro erhoben. Ihm werden wegen der Zerstörung des Amazonas-Urwaldes und der Entrechtung und Verfolgung der Ureinwohner Völkermord und Menschheitsverbrechen vorgeworfen.

arj

2

 USA

Trump

Donalds Corona-Expertin Dr. Birx hat in einem Interview erklärt, daß irgendjemand in Donalds Team den "Präsidenten" mit eigenen Grafiken und Statistiken zur Coronalage versorgt hat, die mit den wissenschaftlichen Daten nichts zu tun hatten. Gespräch darüber mit Dr. Jonathan Reiner: Die US-Öffentlichkeit wurde monatelang wissentlich belogen, das hat Trump auch gegenüber Woodward bereits zugegeben. Dr. Birx hat die ganze Zeit gewußt, daß Donalds Gerede Müll ist, aber sie hat dazu geschwiegen. Das macht sie zur Komplizin. Im Gegensatz zu Dr. Fauci, der immer wieder offen die Wahrheit ausgesprochen hat und deshalb lange Zeit kaltgestellt wurde (und von Donald öffentlich als "Idiot" beschimpft wurde).

C 7
Trump

Bericht von Johannes Hano über die Gerichtsverfahren, die demnächst auf Donald zukommen, wegen Betrug, Steuerhinterziehung, Vergewaltigung, und wegen der versuchten Wahlbeeinflussung in Georgia.

hj 4

Europa

Russland

Beitrag von Ina Ruck über Putins geheimen Luxus-Palast mitten in einem Naturschutzgebiet am Schwarzen Meer. Laut Nawalny wurde er mit Schmiergeldern finanziert. Jedenfalls wurde jede Berichterstattung darüber jahrelang blockiert. Jetzt behauptet die russische Regierung einfach, das sei eine Lüge, und Putin habe dort keinen Palast. 

WS

9

         

                                                                                                          erstellt am 25.1.21  um 16:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.