Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 20.12.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 30.12.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

Trotz zahlreicher Zwischenfälle versichert die Regierung, die Wahl sei legitim und glaubwürdig. Catherine Soi berichtet aus Bangui über ein zerrissenes Land, das von ausländischen Streitkräften zusammengehalten wird, die dabei aber ihre eigenen Rohstoffinteressen im Blick haben.

A 3
           
 Nahost 
Jemen

Die neue pro-saudische "Einheits-Regierung" ist in Saudi-Arabien vereidigt worden und reist dann mit dem Flugzeug nach Aden. Bei der Ankunft auf dem Flughafen gibt es eine schwere Explosion durch die mindestens 26 Personen getötet werden. Die Mitglieder der "Regierung" kommen dabei nicht zu Schaden. Wer hinter der Explosion steckt, ist unklar. Die Houthi-Rebellen sagen, sie hätten damit nichts zu tun. Bei PressTV wird vermutet, daß es pro-UAE-Kräfte waren. - Bei AJE ein Bericht und Einschätzungen von Mahjoob Zweiri. Bei der BBC Einschätzungen von Lyse Doucet. Bei PressTV Infos aus Sanaa von Hussain al-Bukhaiti. Auf deutsch nur Kurzberichte.

A,B,P,R,TS

zus.12
           

Syrien

In der Provinz Deir-az-Zor haben Unbekannte (wahrscheinlich ISIS) einen Reisebus angegriffen und mindestens 28 Insassen ermordet. Meldung bei AJE, bei PressTV Infos von Mohamad Ali, der aber auch nicht mehr weiß.

A,P

zus.3
Mankind & Humanity

Frauenrechte

In Argentinien hat auch der Senat der Legalisierung der Abtreibung zugestimmt. Damit sind Schwangerschaftsabbrüche nun bis zur 14. Woche erlaubt und werden kostenlos im Krankenhaus durchgeführt. Erneut feiern und jubeln zigtausende Frauen auf den Straßen, ein paar Unbelehrbare und der Papst protestieren. Es wird erwartet, daß andere Länder Lateinamerikas dem Beispiel Argentiniens folgen werden. Bei AJE berichtet Teresa Bo aus Buenos Aires und weist darauf hin, daß die neue Regelung jedes Jahr tausende Menschenleben retten wird.  ¤

A,B,arj,TS,E,NC zus.14
               

Roboter

Der Konzern "Boston Dynamics" hat ein Video veröffentlicht, in dem vier seiner Roboter (zwei sehen aus wie Menschen, einer wie ein Hund, einer wie ein Emu) Rock 'n Roll tanzen. Die lustigen Bilder sollen davon ablenken, wofür die Maschinen vor allem dienen: zum Kriegführen gegen Menschen. Im Bericht von Jeanne Moose bei CNN klingt das kurz an mit Bildern aus dem Film "Terminator".

C

3

          
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Urban Priol: "TILT! 2020" - Der Jahresrückblick. In welchem es zum Glück nicht nur um Corona geht. Sondern auch um Zuckertote, Feinstaubtote, Verkehrstote, Tote durch Krankenhauskeime und die Klimakatastrophe. Um die Schande von Thüringen. Den Erpresser Erdogan. Die CDU und die Korruption (Wirecard usw.). Superman Söder. Die Unterwerfung der Grünen unter Merkel. Die "Solidarität" der Alten  mit den Jungen. Die Jugend dazu: "hinter uns verbrannte Erde, unter uns abgebrannte Brennstäbe und vor uns die Sintflut - schönen Dank auch für eure Solidarität, lol!". Eine schöne Parodie auf die Verschwörungsmärchenerzähler. Und ein paar internationale Drecksäcke. Trump nur ganz kurz, viel zu kurz.  ¤

3sat

44

                                                                                                         erstellt am 31.12.20  um 20:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.